Bauch schon so tief ?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinerkruemmel 17.08.07 - 11:24 Uhr

Hallo Ihr lieben ,

Mein Bauch war komischer weise in dieser SS schon immer etwas tiefer , aber jetzt wird es echt arg tief finde ich , beim sitzen liegt er regelrecht auf den Oberschenkeln auf so das ich ihn manchmal anheben muß weil ich darunter schwitze :-p (ich weiß hört sich blöd an).Ich denke das ich auch aufgrund dessen so ein Druck nach unten habe , da meine Maus auch schon mit dem Kopf nach unten liegt.

War am Montag zum Infoabend im KH , da meinte die Oberärztin nur zu mir und meinem Mann na wir sehen uns dann wohl auch die tage #schock habe doch noch 5-6 Wochen.Meine FA sagt dazu übrigens komischerweise garnichts.

Ich dachte immer das es sich viel später senkt , kann mich nicht mehr so erinnern wie es vor 5 Jahren war, aber so war es nicht.

Kann es denn etwas bedeuten ? Das es eher losgeht ? #kratz
Oder hat es garnichts zu bedeuten ?

Sorry fürs #bla #bla

Danke für eure Antworten

Liebe grüße Mona

Beitrag von redsun 17.08.07 - 11:53 Uhr

Hallo Mona,

meine letzte SS ist zwar schon fast 5 Jährchen her, aber ich kann das voll und ganz nachempfinden.

Damals lag die Kurze schon Ende Februar (ET war der 9.4) so tief mit dem Kopf nach unten, das ich dachte ich würde sie in einem Dauerlauf verlieren... Mein FA hat dann auch gemeint, das Kind läg schon sehr tief.

Dafür verantwortlich KÖNNEN die Gebärmutterbänder und muskeln sein. MÜSSEN aber nicht.

Und die Vermutung das frau dann früher entbindet ist auch humbug. Meine Große hat am 17. April Geburtstag...

Also mach Dir keine Sorgen. Und wenn Du sie noch nicht hast..., besorg Dir ne SSMiederhose, die fangen ein bisschen was vom Druck auf ;-)

Alles Gute für Dich und Deinen Krümmel!!
Sonja

Beitrag von sakeda 17.08.07 - 11:54 Uhr

Hallo Mona,

hattest Du denn schon Senkwehen? Oder ist Dein Bauch allgemein in der SS schon so tief?

Es kann schon sein, dass Dein Baby früher kommen möchte. Aber ob das wirklich so ein Zeichen ist...ich weiß nicht...#kratz Sprich das Thema doch mal bei Deinem FA an!

LG
Bianca (32.SSW)

Beitrag von kleinerkruemmel 17.08.07 - 12:44 Uhr

Danke für eure Antworten ,
Senkwehen hatte ich bisher nicht meines wissens #kratz nur die ganz normalen Übungswehen begleiten mich schon.Der Bauch war von Anfang an schon recht tief aber jetzt ist es doch schon sehr aufallend nochmal runter gegangen.

Naja sie wird schon nicht rausfallen #freu

Euch noch eine schöne Rest #schwanger schaft

Liebe grüße Mona

PS:das mit der SSMiederhose werde ich wohl probieren.