Wann erste Folischau??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von prusseliese77 17.08.07 - 11:32 Uhr

Hallo Urbianerinnen :-)
war diese Tage beim FA um mir neues Clomirezept (2 Tabl. tägl. v. 5-9 ZT) abzuholen, mein FA hat mir gleich einen Termin zur ersten Folischau mitgegeben, jetzt hab ich zu Hause mal nachgezählt, der Termin ist am 14 ZT, meine Zykluslänge ist immer zwischen 29-33 Tagen. Da finde ich den Termin für die erste Folischau etwas zu spät, es könnte ja sein das es schon einen #ei gab?
Wann machen eure FA`s die erste Folischau?? Und wie behandeln sie Euch dann weiter??
Danke im voraus?
LG Jessika

Beitrag von uih 17.08.07 - 11:36 Uhr

1. US bei ZT 12
2. US je nach Größe der Follikel + Auslösespritze

LG
Karin

Beitrag von luca555 17.08.07 - 13:36 Uhr

hallo,
wenn du mich fragst ist der 14. ZT zu spät. Ich bin gerade im 2.ten Clomi-Zyklus und musste immer an Tag 12 zur Follischau.
Mein Eisprung war im 1. Zyklus dann bei Tag 14 oder 15.
Mit Clomi spielt deine normale Zykluslänge glaub ich keine Rolle. Ich würde den Arzt anrufen und den Termin zwei Tage vor verlegen. Was bringt es dir wenn dein Eisprung an Tag 14 ist, dann hast du das Medikament völlig umsonst genommen.
lg luca

Beitrag von prusseliese77 17.08.07 - 14:53 Uhr

#danke luca,
die Bestätigung brauchte ich noch mal. Wiedermal ein Anzeichen dafür das dieser FA nicht der Richtige für mich ist.
Naja hoffe ich bekomm in 3 Wochen endlich einen Termin bei einer anderen FÄ. Solange muß ich noch mit diesem vorlieb nehmen.
LG Jessika

Beitrag von lisa85 17.08.07 - 20:40 Uhr

Hallo!

Habe vom 3 - 8 ZKT Clomi genommen! War dan auch gleich 1 tag später beim Arzt wegen Folischau! Da waren die #ei recht klein!
Also war ich ZKT 8. 12. 15. u. 18 bei Folischau!
Heute ist ZKt 18 und mein #ei ist bei 20mm und meine Schleimhaut bei fast 11mm gut Vorraussetzungen für einen Eisprung! Das ist zwar sehr spät sagt er aber das gibt definitiv ein #ei hüpfser!
Jetzt müssen wir uns ran halt, denn es kann ab heute jeden Tag soweit sein!
Ich hoffe ja das es klappt!

Liebe grüße Lisa

EUch wünsche ich noch viel #klee