Cillit Bang zu empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von ramona_27 17.08.07 - 11:33 Uhr

Hallo!!

Wir sind umgezogen. Die Vormieter hatten es wohl nicht so mit Putzen #augen

Die Duschkabine ist total verkalkt, die Duschwanne ist nicht mehr weiß (eher dunkelgrau), die Toilette will ich jetzt mal nicht näher beschreiben #schock, aber dort besteht das Hauptproblem im Rohr (schwarze Ablagerungen). Und die Bodenfliesen (waren wohl mal weiß) im Bab haben keine glatte Oberfläche, sondern so Rillen (ich hoffe Ihr versteht mich) wo der "Dreck" hängen bleibt.

Ich habe es mit WC Tabs (des öfteren) und natürlich "normalen" Putzen mit WC Reiniger versucht und im Bad habe ich den Chlorreiniger von Biff verwendet.

Leider nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nun hat mir jemand dieses Cillit Bang empfohlen. Das soll ja sooo toll sein. Stimmt das?? Und wenn ja, welcher denn, es gibt ja verschiedene #kratz

#danke

Beitrag von kathrincat 17.08.07 - 11:55 Uhr

es ist gut, aber teuer!
versuch es aber mal mit essigessens oder zitrone, für das wc kannst du gebissreiniger nehmen.

Beitrag von chou99 17.08.07 - 13:35 Uhr

Hallo!

So ein versifftes Gästeklo hatten wir hier nach Einzug auch.
Ich habe es nach etlichen anderen Versuchen mit Domestos Kloreiniger in der schwarzen Flasche hinbekommen.
Das ist so gut geworde, daß mein Mann (der sonst nie mitbekommt wenn ich was auber mache....) abends von sich aus gestaunt hat.
Cilit Bang ist sicher für die Dusche auch nicht schlecht, evtl mal für die Fugen und Bodenfliesen einen Dampfreiniger ausleihen. Der bringt auch oft Wunder!

Grüße
Nicole

Beitrag von ramona_27 17.08.07 - 14:53 Uhr

#danke für eure Antworten!!