Baby gewicht, wie genau ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monni1981 17.08.07 - 11:37 Uhr

Hallo,

Ist der geschätzte Baby gewicht meistens richtig oder es stimmt doch nicht? Wie war es bei euch?

Bei meiner Sohn haben die Ärzte vor ET 3000 g geschätzt, aber er wog 2560 g.

Diesmal SSW 32+5 , meinte der FA in Uniklinik, das Baby gewicht ist ca. 2100 g.



Moni , 33+5 #baby Girl#freu

Beitrag von nuppi86 17.08.07 - 11:39 Uhr

Hallo Moni!

Also bei Luca meinte mein FA damals in der 37 ssw er wäre schon 3400 g schwer #schock#heul#schwitz...
Geburtsgewicht war 3090 g #cool

soviel dazu! die verschätzen sich wohl häufig mal um nen halbes bis ganzes kilo!

LG Bine & luca 1 jahr und Boy inside 29 ssw

Beitrag von noblesse-oblige 17.08.07 - 11:39 Uhr

Mein FA sagt, +/- 500g

LG Lena

Beitrag von sunnymoon 17.08.07 - 11:42 Uhr

Also ich verlaß mich da nicht mehr drauf,
mir wurde einen Tag vor der Geburt gesagt, sie wiegt 3800g und am Ende waren es 3200g, also kann man da wohl von Glückstreffer reden wenn es mal stimmt, was der Arzt sagt.

Beitrag von emilylucy05 17.08.07 - 11:40 Uhr

Meine Hebi meinte das geschätzte Gewicht könnte + - 500 gramm betragen. Das gleiche sagte man uns auch beim Infoabend im KH.

lg emilylucy

Beitrag von kueken_83 17.08.07 - 11:42 Uhr

Hallo,

vor der Geburt meiner ersten Tochter hat man mir ne stunde vorher gesagt so um die 3000gr. und 50-52cm. Geboren wurde sie mit 58cm und 4030gr. , also eher +/- kilo, war zumindestens bei mir so.

lg

nathalia + #baby 37.ssw

Beitrag von nuppi86 17.08.07 - 11:45 Uhr

#schock autsch!

biste doll gerissen gewesen?

Beitrag von kueken_83 17.08.07 - 11:47 Uhr

Nee, hab KS gehabt, daher ne stunde vorher die messungen nochmal, hatte leider bei et+8 auf einleitung nicht reagiert.

Beitrag von wenke77 17.08.07 - 11:45 Uhr

bei Paula war es vor ET 3000g, aber sie wog tatsächlich 2610g ( bei 9Tage vor ET)


Beitrag von anyca 17.08.07 - 11:52 Uhr

Meine Tochter wurde 4 Wochen vor der Geburt schon auf 3600 g geschätzt, bei der Geburt hatte sie dann nur 3380 g. Lag also ziemlich weit daneben!