Heute 33+5 , wie geht´s euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monni1981 17.08.07 - 11:40 Uhr

Hallo,
Wie sieht es bei euch ? Habt ihr schon vielleicht Übungswehen?

lg
moni
33+5#baby girl

Beitrag von coralynn 17.08.07 - 11:44 Uhr

Hallo Moni,

bin auch huete 33+5 :-) !!!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Übungswehen habe.. klar, manchmal ist der Bauch hart, aber es fällt mir gar nicht immer auf.. und ab und zu drückt es etwas nach unten oder sticht...

Mir ist das alles noch ein Rätsel :-)

LG
Cora

Beitrag von monni1981 17.08.07 - 11:47 Uhr

Hallo,
es ist eigentlich schon die Übungswehen. Hatte ich bei meine vorherige schwangerschaft auch.
Wie ist es bei dir die Kindsbewegung?
lg
moni

Beitrag von coralynn 17.08.07 - 11:57 Uhr

Mehrmals täglich geht die Post ab :-)...
schlafen kann ich noch sehr gut, ich wache vielleicht einmal bis zweimal nachts auf, um mich auf die andere Seite zu wälzen :-D..
Schlimmer sind die Beschwerden die ich seit einer Woche in den Händen habe.. meine Finger tun unglaublich weh und sie sind etwas geschwollen, ich nehme mal an Wasser, seit 4 Monate trage ich Kompfessionsstrümpfe aber ich habe das Gefühlt, dass erst seit zwei Wochen so richtig Wasser kommt...:-(
Morgens kann ich meine Hände kaum zur Faust ballen, besonders die rechte Hand ist schlimm :-(
Sind die Übungsehen der harte Bauch oder ab und zu der Druck nach unten?
lg

Beitrag von simone7772 17.08.07 - 12:10 Uhr

Hallo!
Bin heute 33+2ssw und habe auch die gleichen Beschwerden wie ihr. Bei mir drückt es zwischendurch auch immer mal nach unten und es sticht auch mal ganz heftig. Ist echt unangenehm. War am Do bei meiner FA und die meint das wäre ganz normal, das Köpfchen würde dann auf einen Nerv oder so drücken.
Mein Bauch wird auch ab und zu hart, vielleicht sind es auch schon Senkwehen?
Auch von geschwollenen Händen kann ich ein Lied singen. Richtige Wurstfinger habe ich mittlerweile, mir passr kein Ring mehr, und teilweise besonders in der Nacht und morgends kann ich keine Faust mehr machen, tut richtig weh. Sind halt die blöden Wassereinlagerungen. In den Beinen habe ich aber bis jetzt keine.
Ja,ja so langsam wirds halt schwerer, aber nicht mehr lange dann haben wir es ja geschafft.
Wünsche Dir noch alles Gute und liebe Grüße Simone+Jannis