Ich habe soooooo Hunger!- Bitte um Essensvorschläge!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lowgravity 17.08.07 - 11:43 Uhr

Hallo ihr Mitschwangeren!

Ich habe, wie oben schon erwähnt ganz oft ganz viel Hunger und sehr viel Lust auf Süßes.
Nachdem ich schon total rund bin und echt schon einiges zugenommen habe, versuch ich nun wieder einmal mehr auf mein Essverhalten zu achten.

Habt ihr Tipps für mich???

Lowgravity 26. SSW

Beitrag von 19021982 17.08.07 - 11:44 Uhr

HI!

Hast du es schon mal mit Obst probiert?

LG

SImone

Beitrag von lowgravity 17.08.07 - 11:49 Uhr

Schon, aber ich hab da das Gefühl, dass obst und Gemüse, selbst Vollkornprodukte einfach ratzfatz verwertet sind. Ich hatte zum Beispiel mittags um eins mal richtig weiche Knie und nen Zitterer vor lauter Hunger, obwohl ich in der früh 2 Vollkornbrote mit Käse, ein Ei, 3 Tomaten und noch ein kleines Stück Kuchen verdrückt hatte. ist doch Wahnsinn, oder?

Beitrag von 19021982 17.08.07 - 11:52 Uhr

Das ist echt Hammer!

SS-Diabetis hast aber nicht???

Obst und Gemüse kannst aber eigentlich soviel essen wie du willst! Gibt ja auch bei WW dafür keine Punkte!

LG

Beitrag von lowgravity 17.08.07 - 11:55 Uhr

Nee, zum Glück waren meine Werte echt sehr gut beim Test!

Hab heute auch mal wieder mit dem Aufschreiben angefangen, das macht einem doch bewusster, wieviel man und vor allem was man isst.
Liebe Grüße...

Beitrag von tinabina3382 17.08.07 - 11:44 Uhr

frag lieber nicht ... ich ess nur noch süßes ... wie ist das Ammenmärchen dazu? Süßes = Mädchen???

Beitrag von lowgravity 17.08.07 - 11:50 Uhr

Das trifft wohl auch bei mir zu. Freu mich ja schon sehr über das Mädel...
Die machen ja angeblich die werdende Mutter immer etwas hässlich!

Wie ist das bei dir?

Beitrag von tinabina3382 17.08.07 - 12:03 Uhr

soviele und dicke Pickel wie ich im Moment habe hatte ich noch nicht mal in der Pubertät. Wir wissen ja noch nicht was es wird, aber es laufen schon Wetten. Am Anfang habe ich auf einen Jungen getippt, aber so wie ich jetzt aussehe und soviel Süßes wie ich esse ... wird es wohl ein Mädchen. Was es wird ist uns eigentlich egal....

Beitrag von tigerlucy 17.08.07 - 11:45 Uhr

Hallo,

also ich hab im Moment tierisch hunger auf Nektarinen. Obst geht eigentlich immer denke ich. Muss auch auf mein Gewicht achten. Bin generell ein wenig runder. Wobei ich eigentlich auch das ess, was mir schmeckt. Auf Süßes hab ich Gott sei Dank überhaupt keine Lust.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von diejulimaus 17.08.07 - 11:55 Uhr

Lustig, das mit den Nektarinen hab' ich jetzt schon oft gehört. :-D Ich selbst könnte auch jeden Tag eine 500g-Schale essen. Hm, gute Idee eigentlich, ich kauf' mir gleich mal welche ;-)
LG, Juli

Beitrag von tigerlucy 17.08.07 - 11:56 Uhr

*lach* Ich hab mir vorgestern 3 Schalen geholt und zwei davon sind schon leer. Bin ja froh dass mir die im Moment so gut schmecken. Schoki kann ich komischerweise gar nicht sehen.

Beitrag von diejulimaus 17.08.07 - 12:04 Uhr

Schoki mag ich auch gar nicht so, bin da aber ganz froh, weil ich möglichst nicht so viel zunehmen will. Und Nektarinen sind ja soooo gesund! #huepf :-D

Beitrag von italyelfchen 17.08.07 - 11:47 Uhr

Vom Süßkram kann man sich leider nur schwer entwöhnen, denn der Blutzuckerspiegel muss sich drauf einstellen, aber Schokistücke aus dem Eisfach langsam lutschen und Zartbitterschoki mit gaaanz viel Kakao (85% z.B.) hilft das bissel, fand ich!
Ansonsten gibt es bei mir gleich Pastaaaaa! Mit leckerer Tomatensoße mit Erbsen drin und frischem Parmesan!

LG, Elfchen

Beitrag von lowgravity 17.08.07 - 11:51 Uhr

Guter Tipp, die werd ich mir nachher besorgen!

Lass es dir schmecken!

Beitrag von emilylucy05 17.08.07 - 11:47 Uhr

Kann dir leider keine Tips geben, auch ich bin all den süßen sachen verfallen und hab immer Hunger und Obst hat mir da nicht so geholfen. #kratz

lg emilylucy

Beitrag von lowgravity 17.08.07 - 11:53 Uhr

Bekommste auch ein Mädchen?

Beitrag von jenni75 17.08.07 - 11:51 Uhr

Wenn mich der Heißhunger packt, halte ich mich auch an Obst. Nektarinen müssen immer im Haus sein, sonst Katastrophe!!!#schmoll#heul#freu
LG Jeannette

Beitrag von lowgravity 17.08.07 - 11:52 Uhr

Okay, wahrscheinlich ist ein Netz Nektarinen für alle Beteiligten doch immer noch besser als eine Tafel Schokolade. Ich werde mich heut noch versorgen, danke!

Beitrag von missswiss 17.08.07 - 11:54 Uhr

Hallo,

hatte auch ne zeitlang so Lust auf Früchte und lecker sachen, aber nicht süsskram.
Versuchs mal mit Bananen im (fettarmen) Joghurt und bisschen Honig drüber...ich hab ne zeitlang tonnenweise
knuspermüsli mit Joghurt, quark, TK-Himbeeren und honig gegessen...

manchmal hilft auch schon ein heisser kakao gegen die lust auf süsses,
oder du isst halt Diabetiker-zeugs oder die fettlosen Gummibären aus der Apotheke..

LG

Beitrag von lowgravity 17.08.07 - 11:56 Uhr

Danke für deine Vorschläge, ich geh gleich mal einkaufen!!!

Liebe Grüße, Lowgravity

Beitrag von geelinde 17.08.07 - 11:56 Uhr

Wenn Du Lust auf süßen Nachtisch hast, mach Dir doch einen Wackelpudding. Statt Zucker Süßstoff und schon hast Du einen sehr kalorienarmen Nachtisch, der lecker schmeckt.

LG, Gerlinde

Beitrag von lowgravity 17.08.07 - 11:57 Uhr

Gute Idee - Danke

Beitrag von engelhasen 17.08.07 - 12:07 Uhr

Viel viel trinken und eventuell mal ein wenig Saft ins Wasser mischen. Mir hilft das sehr gut!

Alles Gute,
engelhasen
12+6