Wie kann das sein? Persona & ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maija 17.08.07 - 11:45 Uhr

Hallo,

bin ganz ratlos - hoffe ihr könnt mir helfen. Normalerweise habe ich meinen ES immer am ZT 14, weil Persona mir da immer ES anzeigt und der LH-Strich richtig dick ist. Am zweiten Tag ist er dann schon ganz blass. Jetzt habe ich seit heute leichte Schmerzen (schon Mittelschmerz?#kratz) und mein ZS ist cremig...aber eher wie ganz flüssige Lotion und nicht richtig weiß, sonder ein wenig durchsichtig #hicks*schäm* gott ist das peinlich*

Ich weiß ich bin erst ZT 7 und daher kann man noch nicht viel sehen. Aber könnte das darauf schließen, dass mein ES diesmal früher kommt?
Hatte heut morgen auch so einen Tempiabsacker von 0,2°#gruebel

Hier mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=208146&user_id=670690

LG
Maija

Beitrag von malkin 17.08.07 - 11:55 Uhr

Hallo Maija,

der LH-Test sollte normalerweise etwas vor dem ES anzeigen, nicht notwendigerweise am Tag selbst. Das LH verursacht das Reißen des Follikels, so dass das Ei freigesetzt wird - etwa 12-36 Stunden nach dem LH-Peak. Natürlich ist nicht jeder Hormonzyklus genau nach diesem Pseudo-Ideal, bei manchen steigt LH mehrfach oder länger.

Dein ZS deutet darauf hin, dass deine fruchtbare Zeit beginnt. Kann noch ein paar Tage dauern (und ich finde es kein Stück peinlich :-)). Es wär nicht schlecht, schon ab jetzt zumindest alle zwei Tage deinen Schatz zu verführen, denn man weiß nie ... und erst 2-3 Tage nach dem ZS-Höhepunkt und nach Temperaturanstieg damit aufzuhören.

Wenn dein ZS sonst später besser wird, bist du vielleicht wirklich früher dran. Er kann sich aber auch einige Zeit so halten.

Sieht der ZS so eiweiß-artig aus, halb durchsichtig, halb weiß, beim Auseinanderziehen wie kleine Ausbuchtungen an einer unsichtbaren Leine? Das ist dann - nach allem, was ich weiß - für die #schwimmer richtig gut, S+.

LG, M.

Beitrag von maija 17.08.07 - 12:05 Uhr

#freu genau so wie du das beschreibst ist der!

Aber ich denke ich warte noch bis morgen meinen Schatz zu verführen, weil sein SG nicht so gut ist und ich versuche nicht öfter als alle zwei Tage zu #herzlicheln. Wie ist das dann mit dem LH-Test und dem #sex?
Ist es bei schlechtem SG besser am ersten, oder am zweiten Tag, wenn der Strich da ist? Nur dass er ja am zweiten Tag schon verschwindet?!

#danke#danke#danke für deine Antwort!

LG
Maija

Beitrag von malkin 17.08.07 - 12:17 Uhr

Stimmt, dann ist alle 2-3 Tage besser ... Am besten ist es wohl, wenn ihr ganz kurz (ein paar Stunden) vor dem ES miteinander schlaft. Das Problem ist, dass der so genau ja gar nicht zu bestimmen ist. Vielleicht leben deine Eier ja dafür sehr lang ... Ich bin keine Expertin auf dem Gebiet, aber da LH 12-36 Stunden vor dem ES seinen Höhepunkt haben sollte, wäre Sex ca. 6-12 Stunden nach dem Peak vielleicht perfekt. Nur kriegst du ja nicht genau den Peak raus, sondern nur grob den Tag mit dem Peak.

Also, man könnte jetzt sagen: Wenn bei dir der Ovu schön einen einzigen Tag positiv zeigt, ist wohl alles innerhalb der folgenden 18 Stunden eine gute Wahl. Selbst mit einem schlechten SG sollten diejenigen #schwimmer, welche gut genug sind, ein paar Stunden überleben, so dass ihr wenigstens eine Trefferzeit von 24 Stunden haben müsstet. Aber ich denke, dass es schwer ist, sowas so genau zu bestimmen. Es gehört eben auch ein wenig Glück dazu ...

... und das kommt hier: #klee#klee#klee ;-)

LG, M.