Mit welcher "ungiftigen" Farbe Babybettchen streichen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von silvi_sonntag 17.08.07 - 11:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe von einer Bekannten ein Babybettchen geschenkt bekommt, bei dem mir die Farbe (dunkelgrün) nicht gefällt. Jetzt möchte ich das Bettchen gerne in einer anderen Farbe streichen - die Farbe sollte aber ja natürlich speichelecht sein und vor allem nicht giftig. Hat jemand von euch schon mal Ähnliches gemacht?! Und wenn ja, mit welcher Farbe?!

Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

#danke schon mal und schönes Wochenende!!

Alles Liebe,

Silvi, Sara (22 Monate) & #baby inside (30. SSW)

Beitrag von myuki 17.08.07 - 13:51 Uhr

Hallo Silvi,
wir haben Lennarts Stubenwagen mit einem Spielzeuglack lackiert, der für Babys und Kleinkinder unbedenklich ist. Haben diesen im bauhaus geholt. Waren aber ziemlich unglücklich, denn 1. mussten wir den Stubenwagen bestimmt 5 mal lackieren und schleifen bis die Farbe deckend war und 2. stinkt der Wagen immer noch nach Lack und Lennart ist nun 3 1/2 Monate alt. Benutzen können wir den wohl erst beim 2. Baby...leider...ich würde nun einen normalen Lack verwenden und das Bettchen 2 Wochen auf dem Balkon auslüften lassen. Bessere Entscheidung, GANZ sicher!!! Gerade deshalb, weil du ungefähr in der gleichen ssw bist, in der ich die Aktion gemacht habe...und ein halbes Jahr auslüften #augen...naja...hoffe ich konnte helfen!

#herzlich myuki

Beitrag von silvi_sonntag 17.08.07 - 14:38 Uhr

Hallo myuki,

#danke für deine Antwort - dann werde ich wohl das Ganze lieber sein lassen; hat ja dann auch keinen Wert!!

Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit deinem süßen Lennart!

#blume Silvi, Sara & #baby inside