Vorsicht: Alle Mamis mit Homepage...!!! Thema kommerzielle Musik

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nijura 17.08.07 - 11:59 Uhr

Liebe Mamis,

ich lese hier immer wieder, das ihr kommerzielle Musikstücke für eure Homepages/Videos hinterlegt...
Es gibt mittlerweile Anwälte, die sich im Auftrag der Musikindustrien auf das ausspionieren solcher Sites spezialisiert haben...mit Erfolg, denn das hinterlegen kommerzieller, also nicht eigener Musik, kann teuer werden!
Ich hatte selber schon damit zu tun und möchte euch hiermit warnen.
Seit vorsichtig, denn plötzlich ist Post vom Anwalt da. Dann gibts eine Abmahnung und ihr könnt der Musikindustrie Schadensersatz leisten und die Anwaltskosten könnt ihr auch noch übernehmen...!

Nur mal so angemerkt..;-)

lg
Ela

Beitrag von silkesommer 17.08.07 - 12:10 Uhr

was ist mit denen die zum beispiel bei myvideo ne babyvideo haben und das unterlegen mit musik, so wie ich#hicks,

lg

silke

da macht das doch jeder zweite.....

medion und die anderen ganzen verkaufalben im marktplatz bieten das alle als option an, es mit musik zu hinterlegen, noch nicht mal mit dem hinweis, auf kommerzielle musik zu verzichten, wie schuats da aus???#kratz#kratz

Beitrag von nijura 17.08.07 - 12:34 Uhr

Hallo Silke,

Was Musik auf Pages betrifft: (also auch zb. bei myvideo) vieles unterliegt der GEMA

Es ist ein urheberrechtlicher Vorgang, der gegenüber der GEMA vergütungspflichtig ist. Daher muss ein Betreiber einer privaten Homepage ebenfalls die Rechte zur Nutzung der Musik bei der GEMA erwerben.

lg
Ela

Beitrag von silkesommer 17.08.07 - 14:21 Uhr

okay, und danke für den Tipp#danke

Beitrag von silkesommer 17.08.07 - 12:11 Uhr

uupppsss, sorry, danke für den Hinweis#danke