Dunkle Linie

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19021982 17.08.07 - 12:10 Uhr

Hallo!

Ab wann war bei euch die dunkle Linie auf dem Unterbauch zu sehen?

ICh hab mir grad eingebildet irgendwas entsteht da....kann aber auch nur irgendeine Druckstelle sein oder die neue Hose hat gefärbt!

LG

Simone 12 ssw.

Beitrag von noblesse-oblige 17.08.07 - 12:11 Uhr

Ich habe gelesen, dass das so um die 30. Woche kommt. geht aber nach der Geburt von allein wieder weg.

Ich habe diese Linie bis jetzt nicht, aber sie muss ja auch nicht kommen..

LG Lena 29. SSW

Beitrag von tigerlucy 17.08.07 - 12:13 Uhr

Hallo,

ich bild mir auch ein, dass man schon eine leichte verfärbung sieht.

Liebe Grüße

Bianca (12+6)

Beitrag von hase_21 17.08.07 - 12:13 Uhr

Hallo Simone,

ich bin jetzt in der 35. SSW und ich hab keine dunkle Linie......bei meinem Großen hatte ich eine, kann dir aber nicht sagen ab wann.....

Ich denke mal, das ist unterschiedlich von Frau zu Frau



Liebe Grüße,

#hasi_21 mit Fabian ( 10. 11. 2004) + BabyBoy inside 34 + 2 SSW

Beitrag von incognia 17.08.07 - 12:14 Uhr

Huhu!

Also ich habe die seit ca. 22 woche stark ausgeprägt, (sieht man vll in VK) aber ist sicher bei jedem anders.

LG Natascha mit der Linea negra :-p und ihr Prinz in 33+4

Beitrag von 19021982 17.08.07 - 12:16 Uhr

Danke euch!

Dann schieb ich es erstmal auf die Hose...werd ja sehen ob sie beim Duschen weg geht oder nicht!

Beitrag von sanigirl 17.08.07 - 12:17 Uhr

Ich hatte meine schon sehr am Anfang. Also in der 15.Woche war sie auf jeden FAll schon da, aber wann genau weiß ich gar nicht!

LG Claudi + #baby 39.SSW

Beitrag von myrla 17.08.07 - 12:19 Uhr

Huhu


Bin in der 35 ssw und habe keine linie.....Habe gelesen das es Frauen bekommen die ihren Bauch viel der Sonne aussetzen und das es ein Zeichen wär wenn sich die Bauchmusken in der mitte teilen und nach der geburt wierde zusammenziehen..aber ob das stimmt ????
Aber wenn bekommt man es aufjedenfall erst um die 30ssw;-)

Gruss myrla

Beitrag von musikerin 17.08.07 - 12:19 Uhr


Hallo Simone,

bei mir ist sie nun seit dem 06. August zu sehen. Bin jetzt in der 29.SSW. Die Linie ist zwar noch schwach ausgeprägt, aber doch zu erkennen. Sie beginnt kurz unter dem Rippenbogen, läuft durch den Bauchnabel in den unteren Bauch hinein.

Ich hatte die Linie auch bei meiner ersten Schwangerschaft.

Die Linie soll verstärkt bei dunkelhaarigen Frauen auftreten.

Gruß Claudia

Beitrag von crafar1978 17.08.07 - 14:32 Uhr

... was ist eigentlich nun Deine Frage? #kratz Wenn du der Meinung bist das da etwas entsteht, beobachte doch einfach ... jeder Mensch ist anders und diese Linie entsteht bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt und ist auch unterschiedlich stark bzw. bei manchen gar nicht ausgebildet!

Fakt ist, dass ich noch nie von neuen Hosen gehört habe, die eine Linea negra nachahmen können ;-)

Ich wünsch Dir noch ne schöne Zeit und mach Dir mal nicht um so viel "unnützes" Dein Köppel verrückt, man liest ja wirklich sehr oft von Dir und viele Sachen mußt Du einfach auf Dich zukommen lassen!

Also nix desto trotz, alles gute für Dich.


Crafar