HB ????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von christine820 17.08.07 - 12:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,#blume

Sorry stehe im Moment total auf dem Schlauch:-(.

Was bedeutet eigenlich genau der HB Wert.
Habe meinen FA heute Morgen angerufen und er sagte mir das alles in Ordnung sei ( Wert 12,1 ) aber im Moment kann ich mit dieser Bezeichnung nicht so viel anfangen.

Wäre supi wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


Danke und eine gute Zeit noch ;-)

Christine ( 19 SSW )

Beitrag von 19021982 17.08.07 - 12:15 Uhr

Hi!

Das ist der Hämoglobinwert also der EIsenwert!

LG

SImone

Beitrag von babyrhein 17.08.07 - 12:45 Uhr

HI du,

HB= Hämoglobin

12,1 ist super!

Hatte die letzten male 10.6 und mein FA meinte durch die grössere Menge an Blut (bis zum halben Liter mehr) sind die Normwerte für Schwangere sowieso nicht mehr zu nehmen.

Es gibt von "Amecke" (im Rewe erhältlich) einen Saft der Eisen enthält (steht groß mit drauf + Eisen). So kannst du wenn er man zu niedrig wird erstmal mit dem Versuchen ihn hoch zu bekommen... denn Eisentabletten verursachen verstopfung.....

Liebe Grüße Natascha 24 SSW