schlechtes Spermiogramm - was kann man tun um spermien zu verbessern??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von suesses-sternchen 17.08.07 - 12:15 Uhr

hallo ihr lieben,

gestern haben wir das ergebnis vom spermiogrammm bekommen ...

leider net so bessonders gut #heul er hat zu wenig und zu langsame spermien. jetzt hat er in einem monat noch einen zweiten termin um nochmal ein neuen test zu machen. Der Arzt hat uns leider noch nix gesagt was wir machen könnten um sie zu verbessern er meinte nur wenn das zweite auch so schlecht ausfällt machen wir einen termin um weiteres zu besprechen ...
Nun ist meine Frage an euch hat jemand ähnliche erfahrung gemacht? hab gelesen das bestimmte Vitamine helfen sollen und man net zu oft Sex haben soll ?! kennt sich jemad damit aus???

Lieben Dank im vorraus #danke

Nici + krümmel im #herzlich

Beitrag von luise85 17.08.07 - 12:18 Uhr

Hi Nici!!

ich weiß dass folsäure auch beim mann gut ist, und zink. und ich habe gelesen dass kaffee auch spermien wach macht!

Alles Gute #blume

Beitrag von suesfrosch 17.08.07 - 12:18 Uhr

Was hat der Arzt gesagt wiviel Prozent hat dein Männe? Meiner hat nur 46 % er nimmt , Vitamin C und Zink sind sehr wichtig aber auch generell Vitamine von A-Z sind sehr wichtig. Durch die Vitamine hat sich sein Spermiogramm verbessert

Beitrag von suesses-sternchen 17.08.07 - 12:25 Uhr

Hallo Suesfrosch,

Leider hat er uns auch net die % gesagt nur das es zu wenig sein und die die da sind zu langsam sind. Ich nehm an das bekomen wir bestimmt erst am nächsten Termin gesagt ...
Das mit den Vitamin hab i auch gelesen und werd heut gleich welche besorgen gehen, hoffe das es bei ihm auch hilft ...
Ich müsste in den nächsten Tag meinen ES bekommen wann sollten wir dan am besten mit einander schlafen?? Wenn der Ovulationstest posetiv ist und bis dahin nicht oder??

LG Nici + Krümmel im #herzlich

Beitrag von suesfrosch 17.08.07 - 12:31 Uhr

Also ich würde sagen kurz vor deinem Es und genau am tag des Es. Aber wenn die Spermien so schlecht sind wie der Arzt das gesagt hat, was meinte er ob ihr ohne Hormone ss werden könnt? Unser Andro hat gleich gesgsat das es wahrscheinlich ist das wir ohne Hormone nicht ss werden können. Eigentlich sollte ich heuet meine mens bekommen aber rührt sich nix. Habe vorgestern schon nen test gemacht der war ja klar negativ. Wir wollten den nächsten zyclus mit Hormonen anfangen, aber meine mens kommt nicht#heul

Beitrag von little-miss 17.08.07 - 12:29 Uhr

Huhu Nici,

mein Männe hat das gleiche Problem...
zu wenige und zu langsame.

War irgendwas um die 3-5 Mio.

Wir wollten noch ein Spermiogramm machen lassen um zu sehen wie es jetzt aussieht....
der Arzt damals war irgendwie Banane#augen

Er nimmt jetzt (seit 6 Monate) jeden Morgen Zink und Folio.
Hatte auch mal kurzzeitig Vitamin C und E genommen....
aber irgendwas hat es nicht verkraftet...
ich denk mal das E.

Er bekam Probleme mit dem Herz...
das war uns zu riskant.

Das mit dem Kaffee kann ich Dir nicht bestätigen...
hör ich zum ersten mal...
aber wenns so ist...geil...Schatzi ist ne Kaffee Tante;-)

Liebe Grüße
Jenny
#herzlich

Beitrag von suesses-sternchen 17.08.07 - 12:36 Uhr

Ja das mit dem Kaffee hab i auch gelesen ... nun mal hoffen ob das bei meinem auch hilft!

Lieben Dank für eure Tips #blume

Nici + Krümmel im #herzlich

Beitrag von marani79 17.08.07 - 12:32 Uhr

google mal L-carnitin..hatte vor einiger zeit mal einen beitrag dazu reiongestellt..das soll helfen