Kindslage 2.SL ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von septembermama 17.08.07 - 12:25 Uhr

Hallo,

Hab da nochmal eine frage,ich finde einfach nicht´s über die 2.SL .
Im Mutterpass steht die Römische 2 vor der SädelLage und ich würde gern wissen,was die zwei davor zu bedeuten hat#kratz?
Kann mir einer von euch sagen was das bedeutet??


Lieben Gruß Septembermama 36ssw

Beitrag von dehappy 17.08.07 - 12:31 Uhr

hallo,

ich glaube das hat damit zu tun ob das kind rechts oder links in deinem bauch liegt.

lg happy 35+0

Beitrag von septembermama 17.08.07 - 12:53 Uhr

Danke #danke

Jetzt bin ich wieder etwas schlauer #huepf



Lieben Gruß Septembermama

Beitrag von sunnymoon 17.08.07 - 12:41 Uhr

So ist es
erste Schädellage ist, wenn das baby mit dem Kopf von dir aus gesehen nach rechts guckt und der Rücken damit links liegt, zweite Schädellage also umgekehrt.

So hat es zumindest mein Frauenarzt erklärt, also müßte dein Fratz ja mehr links treten.

Hoffe dir geholfenzu haben#schein

Beitrag von septembermama 17.08.07 - 12:52 Uhr

Danke,das hat mir sehr geholfen#freu!Ist tatsächlich so,das der Rücken bei meinem Kleinen auf der linken seite liegt:-p.
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer#huepf.

Vielen Dank #danke