Teutonia Mistral S - welche Tragetasche?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von spleenie 17.08.07 - 12:27 Uhr

Hallo liebe Kinderwagenexperten,

wir liebäugeln mit dem Teutonia Mistral S als Kinderwagen für unser Dezember-Baby. Wir möchten auf jeden Fall eine feste Tragetasche für den KiWa. Würdet Ihr eher die Fashion-Tragetasche oder die VarioPlus-Tragetasche empfehlen. Ist letztere überhaupt eine "feste" Tragetasche?

Wer hat Erfahrungen gemacht und möchte diese teilen?

Schon mal herzlichen Dank für Eure Antoworten unf LG,

Spleenie

Beitrag von lizzbaby83 17.08.07 - 12:39 Uhr

Hallo,

wir wollen auch einen Mistral s für unser November-Baby. Und werden auf jedenfall die Fashion-Tragetasche dazu nehmen. Die VarioPlus-Tragetasche hat wohl auch einen festen Außenrahmen und kann später zu Fußsack gemacht werden, aber ich habe gelesen das die zu klein ist. Die Gestell-Tragetasche und die Fashion-trage sind schön groß und lange zu verwenden. Ausserdem wollen wir unsere Babys doch auch warm einpacken können ;-)

LG Lizz (26+2 ssw.)

Beitrag von spleenie 17.08.07 - 12:43 Uhr

Hallo Lizz,

vielen Dank für die schnelel Antowrt. Das bestärkt mich in meinen Überlegungen und wahrscheinlich wird es diese Kombination werden...

Vor allem das Argument Größe überzeugt mich, hatte da noch nicht so genau verglichen.

LG, Spleenie (23+0 SSW)

Beitrag von raichu 17.08.07 - 15:40 Uhr

Wir haben auch die Fashiontragetasche. Finde Softtaschen häßlich und unpraktisch!
Kleiner Tipp, unser Mistral S ist gerade bei teutonia wegen Reklamation, Grund siehe auch hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=1031427&pid=6623903
ist evtl. auch für euch wichtig, achtet einfach genau drauf, ob er gerade ist!

LG
Anja

Beitrag von ianneke 17.08.07 - 16:34 Uhr

Hallo Anja!
Unserer ist übrigens auch gerade, aber mal 'ne andere Frage: Ist eurer auch mit der Alvi Klima-Max Matratze?

Wir müssen die Matratze reklamieren, auf der Verpackung steht eindeutig, dass auch die Matratze selbst bei 60 °C waschbar ist und sogar im Trockner getrocknet werden kann. Das habe ich getan, da sie ziemlich neu stank und aus der Maschine kamen dann zwei Teile! In den Trockner habe ich mich dann gar nicht mehr getraut, da hatte ich Angst, es gibt nix mehr zu reklamieren! Und der Bezug ist auch noch eingelaufen.

Mal sehen, was die morgen im Baby-Markt sagen.

LG vom Niederrhein
Anneke mit Finnja inside 36+6

Beitrag von raichu 17.08.07 - 18:13 Uhr

Hi,
ich weiss garnicht, die obligatorische Matratze ist drin.
Sie hat nicht gerochen und ich habe nur den Innenbezug gewaschen, der ist nicht eingelaufen...
die Probleme die ich habe, reichen mir auch schon#schein#augen
Hoffe, teutonia schickt mir nächste Woche einen geraden Wagen....

LG
und viel erfolg bei der reklamation...
Anja

Beitrag von ianneke 17.08.07 - 18:22 Uhr

Das kann ich mir gut vorstellen, dass dir die Probleme auch schon reichen bei ET + x!

Ich denke nicht, dass sie bei uns im Babymarkt ein Problem machen, schließlich haben wir da eine ganze Menge Euro gelassen und wollen auch noch im Herbst einen Schrank dort kaufen. Außerdem hat dieser Markt hier seit Jahrzehnten einen guten Ruf. Aber man weiß natürlich nie!

Ich wünsche dir jedenfalls auch viel Erfolg bei der Reklamation und dass es möglichst schnell geht und du dich nicht in Wehen liegend noch mit denen rumplagen musst!

LG
Anneke

Beitrag von heftyschlumpf 17.08.07 - 13:42 Uhr

Hallo!

Also im Fachgeschäft hat man uns gesagt, dass die Tragetaschen bei Teutonia und da gerade bei Mistral und Mistral S gleich groß seien.. Egal, ob hart, weich oder Vario..
Ausserdem wurde uns die Softtasche empfohlen, weil sie halt seitlich ein bisschen nach gibt und nicht ganz so eng ist, wie die harte..

Ach ja.. wir nehmen auch "nur" den Mistral, weil uns die Bremse beim Mistral S absolut missfällt.

Schöne Grüße
Steffi