wie lange habt ihr angel-care?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aw1000 17.08.07 - 12:27 Uhr

ich bin soetwas von ängstlich, was SIDS angeht - habe es zweimal im familien/bekanntenkreis gehabt, und daher haben wir uns sofort das AC gekauft und erste hilfe kann ich auch

selbst in den urlauben haben wir das ding immer mitgenommen

jetzt meint mein menne, das ding könne bald weg (es nervt ihn, weil er es ständig vergisst an- und auszuschalten)

ich wollte aber noch bis zum 1. geb warten

wie macht ihr das?

Beitrag von mira160684 17.08.07 - 13:02 Uhr

Hallo!

Also wir werden es auch mindestens bis zum 1. geb drin lassen. Danach wird er eventuell ins Juniorbett umziehen, weil Im März das Geschwisterchen kommt. Das erbt dann das AC. Es heißt die Gefahr von SIDS besteht bis das 1. Lebensjahr vollendet ist. Und solange bleibts bei uns drin!

Lg Sarah + #baby Silas *14.11.06 + #ei 12.ssw

Beitrag von kti2805 17.08.07 - 14:55 Uhr

wir lassen das Angel Care bis zum 2. Geburtstag im Bett, solange ist die SIDS - Gefahr.

Beitrag von eisibaby 17.08.07 - 14:56 Uhr

Hallo du,

wir wollen unser Angel care auch bis zum 1. Geburtstag drin lassen.
Allerdings habe ich mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit vom plötzlichen Kindstod bis zum 4. Monat am größten ist, insofern nehmen wir die Matten jetzt nicht mehr mit in den Urlaub, bzw. schleppen sie mit zur Oma, wenn er mal bei der übernachtet.
Es ist außerdem ganz schön nervig, wenn unser Kleiner nachts im Bett wandert, somit von den Matten runterrutscht und es dann jedes mal Fehlalarm gibt.#augen
Aber weg tun kann ich sie irgendwie auch nicht!#hicks

LG,
Eisibaby und #baby Noah, der immer noch Mittagsschlaf macht (mit Angel care;-))