Elterngeldantrag....*rätsel*

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von anna81 17.08.07 - 12:31 Uhr

Juhu Mädels,
habe dazu nur eine kurze Frage:

und zwar hab ich mein Männle heut losgeschickt,im Bügeramt einen Elterngeldantrag zu holen.
Zurück kam er mit dem alten Erziehungsgeldantrag,den ich damals schon für meine Söhne ausfüllen musste.
Da steht auch noch drin,2 Jahre die 306 Euro oder 1 Jahr die 450 Euro.

Das ist doch bestimmt der Falsche,oder?#gruebel
Warum geben die im Rathaus denn diese raus?

Woher bekomme ich den Neuen?

Lb Gruß und dickes #danke

Anna & Romy (32 SSW)

Beitrag von tigerbaby1976 17.08.07 - 12:35 Uhr

Hallo,
ja das dürfte falsch sein, aber es gibt ja noch Eltern, die Erziehungsgeld für das zweite Jahr beantragen können. Von daher liegen die da wohl noch aus.
Den Elterngeldantrag kannst Du Dir auch im Netz runterladen. Habe ich schonmal gemacht und Du kannst den Antrag m.E. sogar online stellen.
Gruß
Andrea

Beitrag von bille286 17.08.07 - 12:40 Uhr

Hi,

ich habe ihn im Internet runtergeladen, direkt von der L-Bank auf die ich beim googeln gestoßen bin.

LG, Bille 22. SSW

Beitrag von haferfloeckchen 17.08.07 - 12:47 Uhr

Du kannst das im Netz runterladen, glaube bei elterngeld.net ?!
Habs auch runtergeladen, da hast du dann direkt auch alle Infoblätter etc.

LG und nochmals "juhuuuuuuu" *du-weißt-schon*

#liebdrueck

Beitrag von wenke77 17.08.07 - 13:00 Uhr

vom Versorgungsamt, oder online runterladen...


bei den AKTUELLEN steht auch ELTERNGELDANTRAG drauf #aha

Beitrag von haferfloeckchen 17.08.07 - 13:47 Uhr

So schlau wird ihr Mann wohl sein, das AKTUELLSTE mitzunehmen...
wenn aber nur das eine da lag, hätte das wohl jeder mitgenommen;-)

nicht alle Ämter sind schon auf dem neuesten Stand, stelle ich hier auch immer wieder fest!#aha#augen

Beitrag von wenke77 17.08.07 - 15:09 Uhr

hab mir wg den Ämtern auch schon Haare gerauft,aber alles hinter mir..

Beitrag von haferfloeckchen 17.08.07 - 16:54 Uhr

Och, ich persönlich kam gut klar bisher, hab alles ausgefüllt hier liegen, muss nur noch mit Namen und Geburtsdatum versehen werden und dann abgegeben werden!#pro
Aber ich weiß, wie viel Stress man haben KANN!;-)

Beitrag von wenke77 17.08.07 - 17:04 Uhr

ich hatte auch alles top fertig,doch eben die vor-infos ( teilweise verschiedene Behördenaussagen #augen) brachten mich zum #schwitz & :-[