Sex an ZT 11, FA Termin ZT 12, Spermien Kontrolle !?!?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von claudia.1970 17.08.07 - 12:31 Uhr

Hallo

Hatte soeben endlich das Telefonat mit meinem FA. Meine Blutwerte sind alle bestens. Gelbkörperhormon prima und alles andere auch. SG meines Freundes vor 9 Monaten war auch bestens.

In 2 oder 3 Tagen bekomme ich wahrscheinlich meine Pest und dann soll ich an ZT 11 Sex haben und an ZT 12 zum FA kommen. Er will dann US machen und gucken wie beweglich die Spermien am GMH sind.

Wurde das schonmal bei einer von Euch gemacht und was kann man da wirklich erkennen ???
Ich steh grad voll auffem Schlauch und kapiere nicht wirklich was diese Untersuchung bringt da das SG meines Freundes ja bestens ausgefallen ist.

Bin für Antworten sehr dankbar
Claudia

Beitrag von anrani 17.08.07 - 12:35 Uhr

Hallo, Claudia!

Der sog. "Postkoitaltest" wird durchgeführt, wenn man prüfen will, ob die Spermien den Gebärmutterhalsschleim durchdringen können.

Wurde bei mir auch gemacht und wird genauso gemacht wie ein normaler Abstrich. Also absoltu nichts schlimmes!!!

Drücke dir alle Daumen und wünsche ganz viel #klee beim #schwanger werden!

#herzlich Grüsse, Andi.

Beitrag von suesfrosch 17.08.07 - 12:35 Uhr

ja ist ein Penetrationstest. bei uns wurde das aber außer Körperlich gemacht. Der Arzt will sehen wie beweglich die Süpermien in deiner schleimhaut sind, ob sie sich noch bewegen oder ob sie noch leben