wo finde ich einen 400 euro job??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von gisele 17.08.07 - 12:33 Uhr

hallo.
ich befinde mich noch bis 11.07.2008 in der elternzeit.
wir ziehen bald in eine andere stadt und ich würde gern ein paar stunden arbeiten.
am liebsten auf 400 euro basis;-)
ich habe schon das komplette internet durchgeforstet,sowie die tageszeitungen der neuen stadt.
nichts:-(
das arbeitsamt kann mir nicht helfen(dachte die hätten vielleicht ein paar adressen).
klar,ich werde auch noch persönlich anfragen(einzelhandel oder kita,bin gelernte erzieherin und habe 10 jahre im einzelhandel gearbeitet).
ich dachte es gibt irgendwo adressen wo man sich hinwenden kann.
wie habt ihr das gemacht?selbst annonciert?über bekannte?in der ganzen stadt fragen;-)?
lieben gruss,nadine

Beitrag von devadder 17.08.07 - 12:57 Uhr

Hi!

Ganz schön naiv zu glauben, daß Du beim Arbeitsamt geholfen wirst.
Die machen alles, nur keine Arbeit- suchenden eine Arbeit vermitteln.

Schau mal auf www.meinestadt.de, da kannst Du auch nacu Teilzeitstellen suchen.

Gruß

Beitrag von jamey 17.08.07 - 13:08 Uhr

he!!!!!!!!!!!!!
sei gegrüßt ;-)

lauf mal hier durch die stadt (höhö... mit hier weißt du schon wo..), hängen viele angebote aus (verkäuferinnen in boutiken und so) sollte ich am we mal ins Ch**** center kommen oder überhaupt raus..dann hol ich glei mal die telefonnummern und schick sie dir!

das bekomm`mer schon hin!!!

viele grüße

jana

Beitrag von gisele 17.08.07 - 13:26 Uhr

hey jana!!
was für nen zufall#huepf
ich habe schon bei do...(du weisst schon) angefragt.
aber dir können mir nix versichern und ich hab ne nummer die ich im september anrufen soll,da die dame im urlaub ist.
würd halt ganz gern nen paar stunden arbeiten und gisele soll auch langsam in die kita gehen.
zu hause ist zwar sehr schön;-),aber ich arbeite auch gerne.
ab freitag ist die wohnung bezugsbereit#huepf,ach ja,ich freu mich und bin auch irgendwie traurig.
aber dann lernen wir uns ja mal kennen#freu
dann sei mal noch schön fleissig auf der arbeit;-).
ganz lieben gruss,nadine