er droht mir, ... was kann ich dagegen tun??? hilfe

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von *armeswürstchen* 17.08.07 - 12:37 Uhr

hallo zusammen,

seit vorgestern abend ist schluss mit meinem nun exfreund.
er hatte sich einen cholerischen anfall genommen gegenüber meiner tochter (13) und auch mir (37)#heul#schock#heul.
es hat die gesamte nachbarschaft mitbekommen:-[#augen.

seit dem habe ich den kontakt zu ihm abgebrochen:-(.

nun beginnt er per sms mir zu drohen, ..

er würde mich bei "bestimmten stellen" anschwärzen, .. hätte sich auch schon mit ner stelle in verbindung gesetzt wegen meinen psychischen problemen, .. hä???#schock#schock#schock

ich war 2 jahre lang beim psxychologen, damit ich meine scheidung verkrafte, .. ja, . immerhin war ich über 16 jahre lang verheiratet, ..

hat der sie noch alle???:-[

ich habe im gegensatz zu ihm mein leben mit meinen drei kindern bestens im griff...

was kann ich in dem fall gegen ihn tun, ..
er ist kriminell, .. hat seiner damaligen exfrau das leben mächtig schwer gemacht, .. man hat ihm geglaubt, ob er sie nun beim jugendamt angeschwärzt hatte, .. oder ihren telefonanschluss gekündigt hatte, man konnte ihm nie was nachweisen, ....
er hat ihr sogar drei (!) mal die reifen zerstochen, .. vor ihren augen, .. vor der polizei hat er dann dreist behauptet, sie hätte das gemacht, um ihm zu schaden, .. und es wurde ihm so abgenommen, .. #kratz


wenn ich nur von anfang an gewusst hätte, wie er drauf ist, .. oh man, ...

ich will nur noch ruhe vor dieser gestalt, .. echt, .. wie bekomm ich die so schnell wie möglich???#gruebel


grüssle

Beitrag von powerranger 17.08.07 - 12:44 Uhr

Geh zur Polizei , zeig denen deine Nachrichten / SMS und zeig ihn an. Anders wird er es nicht begreifen


Nicht den Kopf hängen lassen #herzlich

Beitrag von hmm 17.08.07 - 12:44 Uhr

hallo erstmal,

das hört sich ja garnicht gut! oh man...
wie lange wart ihr denn zusammen?
ich würde ihn knallhart sagen, dass er dich und deine tochter in ruhe lassen soll und wer wohl eine therapie nötig hat! #augen
vielleicht kannst du ja zur polizei o.ä. gehen, da er sich ja auch schließlich deinem kind gegenüber schlecht verhalten hat und du nun angst hast #kratz wer weiß was der noch so vor hat? #schock

lieben gruss #blume

Beitrag von manavgat 17.08.07 - 13:16 Uhr

Wende Dich entweder an die Polizei und erstatte Anzeige (Stalking)

oder lass Dich bei

www.weisser-ring.de

beraten.

Alternativ kannst Du eine Anwältin beauftragen, ihm eine Unterlassungsaufforderung zukommen zu lassen.

Gruß

Manavgat

Beitrag von werdegeliebt 17.08.07 - 13:33 Uhr

Wovor hast du Angst?
Wenn er nur redet und nichts macht, kannst du wenig unternehmen...! Ausser ihn anzeigen...

Wenn du sagst, er ist kriminell....

Ich kann deine Verärgerung sehr gut verstehen. Und vielleicht sollte hier in der Tat mit einer einstweiligen Verfügung vorgegangen werden..Ich weiss nur nicht, ob das nach der bisherigen Sachverhaltsdarstellung Erfolg hätte. Lass dich beraten.
Du müsstest diese einstweilige Verfügung beim Amtsgericht beantragen und dazu alle Tatsachen glaubhaft machen (Zeugen!). Kannst du das? Falls er bei euch auftaucht und du dies unterbinden willst, würde ich davor auf jeden Fall auch strafrechtliche Sanktionen einleiten, um ggfs. einen sogenannten Platzverweis zu erreichen, der dann seitens der Polizei (zunächst befristet!) ausgesprochen werden kann...

Beitrag von olika 17.08.07 - 21:35 Uhr

hallo

Glückwunsch das du es geschaft hast ihn vor die tür zu setzten.

du schreibst ,


#er ist kriminell, .. hat seiner damaligen exfrau das leben mächtig schwer gemacht, .. man hat ihm geglaubt, ob er sie nun beim jugendamt angeschwärzt hatte, .. oder ihren telefonanschluss gekündigt hatte, man konnte ihm nie was nachweisen, ....
er hat ihr sogar drei (!) mal die reifen zerstochen, .. vor ihren augen, .. vor der polizei hat er dann dreist behauptet, sie hätte das gemacht, um ihm zu schaden, .. und es wurde ihm so abgenommen.#

wußtest du das von Ihm ?

Wenn er doch schon so kriminell ist werden sie Ihm das wohl diesmal bestimmt nicht abnehmen.Würde es der Polizei schonmal melden das er dich bedroht .Alles andere wirst du wohl abwarten müssen .Drücke Euch auf alle fälle die Daumen das es dir nicht so ergeht wie seiner EX.


Liebe Grüsse Olika

Beitrag von *befreitvomelend* 18.08.07 - 00:36 Uhr

hallo,

ja, im laufe der zeit habe ich das ganze drama von damals von ihm selber mitbekommen.
hat seine kinder eines abends per türeintreten aus der wohnung geholt, weil seine ex im fitnesscenter war, .. und nur die beiden grossen mit sieben und 10 jahren zuhause waren bei den beiden kleinen.

er muss ja nun auch in den knast, .. aber wegen anderer sachen , die in der bewährungszeit gelaufen sind, .. #augen

er wird sich nie ändern, spamt mich hier zu mit 20sms , .. hat doch eine meise, .. ist hochgradig krank#schock.

hat meinen bezhalten account mal so eben stillgelegt, passwort verändert, das ich nicht mehr reinkomme:-[#heul#heul.

sowas ist strafbar, anscheinend weiss er das nicht, .. er wird sich warm anziehen müssen....;-)

grüssle