Stechende Schmerzen im Bein---32.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angelinchen 17.08.07 - 12:45 Uhr

Hallo ihr Lieben
Muss mich mal kurz erkundigen, ob das einer von euch kennt.
Ich bin vorhin bei uns zum Einkaufscenter gelaufen (hab heute Kind-frei!), sind ca. 10 Minuten wenn ich langsam geh. Dort angekommen fingen ziemlich starke Schmerzen im linken Bein an, ausgehend vom Knie ausstrahlend in den Oberschenkel. Und das hauptsächlich wenn ich still stand/stehe oder sitze.

Ist das normal, liegt das Kind vll. auf nem Nerv, oder sollt ich mal zum Doc? Hab bissel Schiss vor Thrombose etc.

Danke schonmal.
Anja mit Arian (31.12.04) und Prinzessin inside (ET 19.10.)

Beitrag von lenchen25 17.08.07 - 13:00 Uhr

hallo,
es gibt paar möglichkeiten.
die eine hast du schon erwähnt, die thrombose.
der ischias kann schuld sein dann hättest du aber auch schmerzen im unteren steißbereich, die dann ins bein ausstrahlen würden.
vielleicht ist es auch einfach nur das gelenk, durch die zusätzlichen kilos belastet.
zum ausschluß der thrombose, wurde ich vielleicht doch noch mal zum arzt.

liebe grüße lenchen

Beitrag von lichtis 17.08.07 - 13:35 Uhr

Hallo Namensgefährtin,

gleicher Name, gleiches Wehwehchen. #gruebel

Ich komme jetzt in die 31. SSW und gestern Abend hatte ich auch ein ganz fieses Stechen im Oberschenkel bis über die Hüfte...

Aber nicht so, wie ein eingeschlafenes Bein, sondern echt, wie lauter feine Nadelstiche.

Plötzlich war es aber wieder weg.

Ich hab mir jetzt nicht weiter Gedanken drüber gemacht... Ich denke, wenn es schlimmer werden sollte, solltest du zum Arzt gehen. Ansonsten ist es bestimmt nur eines von vielen Wehwehchen, die wir jedoch bald hinter uns haben #freu#freu#freu

Schöne Kugelzeit noch.

Anja (SSW30 mit Anna #freu)

Beitrag von angelinchen 17.08.07 - 14:09 Uhr

Na das ist ja mal was, gleicher Name, fast gleich weit, und dann auch noch dasselbe Wehwehchen :-D

Es ist kurz nachdem ich den beitrag schrieb wieder weggegangen. war wohl doch nix ernstes, also wag ich nachher den nächsten Shopping-Versuch!

Alles Liebe wünsch ich dir
LG Anja mit Arian (31.12.04) und Prinzessin inside (ET 19.10.)