Womit bekomm ich das nur raus

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schneeflocke3 17.08.07 - 12:49 Uhr

Hallo

Ich habe hier einen gebrauchten Winterschlafsack erstanden. Dieser ist komplett in weiß nur ein kleiner bunter Teddy ist drauf. Jetzt wurde mir der Schlafsack geliefert und ich bin schon entsetzt, da sind einige gelb-bräunliche Flecken drauf. Habe versucht die Userin zu erreichen, aber keine Chance . Nun wollte ich versuchen, die Flecken heraus zubekommen. Was kann ich denn da am besten nehmen ? Womit bekomme ich sowas raus ?
Ach ja und klar habe ich vorher ein Foto von dem Schlafsack gesehen, aber da konnte man die Flecken nicht erkennen. Nur nochmal so gesagt.
Wäre froh wenn jemand einen Tip hat.

LG Sandra

Beitrag von goldtaube 17.08.07 - 12:52 Uhr

Wenn die Flecken nur auf dem weißen Schlafsack sind und nicht auf dem bunten Teddy, dann kannst du auf die Flecken etwas Chlorix geben, kurz einwirken lassen und den Schlafsack dann in der Maschine waschen. Das mache ich auch immer. Nur darf es nicht auf den farbigen Teil gelangen.

Beitrag von schneeflocke3 17.08.07 - 12:58 Uhr

Hallo


Ahhhh #aha das ist ja eine gute Idee. Werde das gleich ausprobieren.
#danke für deine schnelle und gute Antwort.

LG Sandra

Beitrag von darkmoon66 17.08.07 - 13:04 Uhr

Hallo

ich kann Dir für jegliche Art von Flecken nur Sil Spray and wash empfehlen,gut damit einsprühen und waschen,oder aber Du holst Dir gleich reines Waschbenzin in der Drogerie

Gruß Darkmoon66

Beitrag von schneeflocke3 17.08.07 - 19:29 Uhr

Hallo Darkmoon

Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich mir mal für die Zukunft merken.

LG Sandra