April-Mama kommt gerade vom FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lofi 17.08.07 - 12:53 Uhr

Hallo! Ich komme gerade vom FA, da ich auf der Toilette Blutungen entdeckte. Ich bin wie eine bekloppte zum FA gefahren, wie eine gesenkte Sau und die Tränen liefen und liefen. FEHLALARM!! Mir ist hinten am Po nur was kleines gerissen #schwitz! Der FA hat beim Ultraschall die Fruchthöhle gesehen und bis jetzt deutet alles auf einen normalen SS-Verlauf hin. Bin völlig außer Puste und jetzt vor Schreck bestimmt 10Kilo leichter.

Wie geht es den anderen werdenden Mamas??

Beitrag von sandy974 17.08.07 - 12:59 Uhr

hi lofi,

auch ich werde eine april-mama, wenn alles gut geht.

hatte übrigens auch schon eine blutung ... und war recht aufgeregt und ängstlich. aber alles ok.

bin jetzt wohl 5+6 (oder 6+0?) und habe meistens so ein leichtes ziehen im unterbauch.

ansonsten etwas kreislaufprobleme - die habe ich jedoch auch ohne ss.

habe bereits einen sohn und stelle fest, dass ich fast alles vergessen habe, was die ss-schaft betrifft ;-)

lg. sandy + viel glück weiterhin.

Beitrag von alabama032003 17.08.07 - 13:01 Uhr

#schwitzPuh Gott sei Danke, aber beim nächstenmal nicht so schnell fahren...

Bin zwar eine März Mami aber ich bin trotzdem mal so frei und antworte Dir:-D

Ab heute bin ich endlich inder 12 Woche und hoffe die letzten 7 kritischen Tage gehen auch bald um!#freu#huepf

Am 03.09 hab ich meinen nächsten FA termin, wann musst Du denn wieder hin?

Alles Gute und weiterhin eine schöne Kugelzeit!

Lg

Anja + #huepf (12ssw)

Beitrag von lofi 17.08.07 - 13:06 Uhr

Ich muss am Donnerstag, den 23.08. wieder hin. Vielleicht sieht man ja mehr als nur die Fruchthöhle. Ich muss leider noch gaaaaanz lange warten, bis ich die erste kritische Phase überwunden habe. Aber ich glaube fest daran, dass alles gut geht!!

#schwitz

Beitrag von alabama032003 17.08.07 - 13:09 Uhr

Du das geht echt fix, am Anfang hab ich auch gedacht ich muss ewig warten und das die zeit still steht, aber das ich nun schon in der 12 Woche bin, wahnsinn...

Bei Dir gehts auch ganz schnell... Viel Glück am Donnerstag#klee eine Woche macht schon echt was aus!;-)

LG

Anni + #huepf (12ssw)

Beitrag von lofi 17.08.07 - 13:36 Uhr

Ja das glaube ich Dir, dass die Zeit schnell rum geht. Aber mein FA konnte mir noch nicht sagen wie weit ich bin. Heute hat man ja nur die Fruchthöhle gesehen und er meinte, dass man erst sicher sagen kann in der wievielten SSW man ist, wenn man den Embryo sehen kann. ich hatte meine letzte Periode am 12.07. Am 24.07. war ich laut Test noch nicht schwanger. Wenn ich nun den ET ausrechne komme ich auf den ca. 17. April. Kannst du mir einen Tipp oder eine Schätzung abgeben?#gruebel

Beitrag von emelie.ylva 17.08.07 - 14:09 Uhr

wenn am 12.7. der erste tag der letzten regel war bist du jetzt 5+1 also in der 6 ssw et wäre 16.4.08

Beitrag von guapita99 17.08.07 - 13:12 Uhr

Puh, da wär ich aber auf durch die Gegend gerast wie eine Irre #schock Super, dass alles o.k. ist!! #klee

Ich bin heute 5+5, also noch gaaanz am Anfang... Wir wissen es jetzt seit einer Woche,seit gestern haben wir die Bestätigung, dass bislang alles o.k. ist und der kleine Wurm dort sitzt, wo er hingehört (siehe VK).

Außer immer wieder heftigen Bauchschmerzen, wie starke Regelschmerzen geht's mir absolut super #freu Ab und an ist mir etwas übel, ich bin total heulig - aber eben einfach nur total glücklich #freu#freu

Ich wünsch Dir und allen anderen eine wunderschöne Kugelzeit !

#sonne
Liebe Grüße!

Beitrag von anja1078 17.08.07 - 17:52 Uhr

Hallo!
Ich kann dich nur alzu gut verstehn.
Habe im Mai erst meinen Wurm in der 8 (11)SSW verloren.
Es war nicht einfach. Nun sind wir wieder schwanger aber gaaaanz am Anfang. War heute auch beim FA, aber man sah nur die Fruchthöhle. Nun habe ich in 11Tagen wieder einen Termin& ich hoffe , das man dann mehr sieht. Genauso wie ich hoffe, das alles dieses mal gut geht.#gruebel
& wenn alles jut läuft, das ET im April!#huepf
Wünsch euch alles Gute!
Liebe Grüße
anja