Trockenwerden die 100ste

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stoka 17.08.07 - 12:54 Uhr

Hi! Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt und seit 1,5 Wochen zu Hause trocken,sprich er geht von alleine auf den Topf wenn er muss,dabei rennt er untenrum nackig rum!(Er hat das alleine gemacht ohne Zwang)Nun meine Frage, wie lange dauert es bis er es auch schafft die Hose runterzuziehen und wie lange dauert es bis er auch draußen das schafft,er hat draußen noch ne Windel an und ist immer ziemlich enttäuscht wenn Mama es nicht rechtzeitig schafft die Hose runterzuziehen.Er tut mir dann leid.Mir wär es ja egal, aber er möchte so gerne.Wie lange hat das bei euch gedauert?

Beitrag von diana.rudnik 17.08.07 - 13:58 Uhr

hallo stoka,
erstmal gratulation das dein kleiner schon so fix ist.
also meiner ist im mai zwei geworden und denkt gar nicht daran von allein aufs klo zu gehen, obwohl er sich schon ne weile alleine die hose runterziehen kann. komischer weise klappt es in der krippe ohne probleme. aber zu hause kommt er immer erst wenn es zu spät ist. ich frage ihn zwar immer wieder aber er sagt dann nein. das mit dem alleine hosen runterziehen ist nur ne trainingsfrage. übe es doch einfach mit ihm. unser kleiner pfiffikus denke ich mal kann das schon so gut durch die krippe und weil er von anfang an immer alles alleine machen will. unser kleiner macht das allles zeit ca 3 monaten und runter geht ohne probleme und hoch kämpft er noch, wegen dem popi, da muss der schlüpfer ja wieder drüber. ich denke je öfter er es macht wird das auch bald ohne probleme gehen.
so ich hoffe das baut dich bissel auf.
vielleicht kannst du mir ja in tip geben wie ich unseren dazu kriege das er ansagt wenn er pullern muss???

lg diana und bruno

Beitrag von waldwuffel 17.08.07 - 14:10 Uhr

Hallo, unsere Tochter ist 25 Monate und seid ein paar Wochen auch nachts trocken.

Auf dem Spielplatz habe ich sie mir immer geschnappt und bin mit ihr an den Baum. Es hat nicht lange gedauert, da hat sie es von allein gesagt, dass sie mal muss. Und wenn es doch mal in die Hose geht, ist es ja jetzt im Sommer nicht so schlimm. Ich habe immer noch ein / zwei Wechselhosen mit.

Viel Glück,

waldwuffel.