Muss mich mal bei euch ausk*** und ne Frage stellen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nuppi86 17.08.07 - 12:54 Uhr

Hallöchen!

Die Nacht war so gresslich!

Mein Sohn Luca (gerade nen Jahr geworden) ist um 23 Uhr mit geheule aufgewacht und wollte partu nicht in seinem Bett schlafen. Also hab ich Ihn zu uns geholt und dort wuselte er auch nur rum und konnte nicht einschlafen und ich erst recht nicht, weil ich ständig auf meinen Bauch aufpassen musste das Luca nicht gegen tritt. Dann bekam ich auch noch Kopfschmerzen, Herzrasen (war ganz zitterig) und mir gings einfach nur dreckig, was ich meinen Mann auch gesagt habe. Mein Mann hat Ihn dann so gegen 00.30 Uhr ins sein Bett zurück gebracht und dort ist er dann auch eingeschlafen aber das auch nur für 20 min. In den 20 min hat es sich mein Mann so schön gemütlich im Bett gemacht das er Lucas quengeln einfach ingnorierte, sodass ich aufstehen musste, obwohl er wusste das es mir kacke ging. Ich hab Luca verscuht zu beruhigen und ne viertelstunde mit mir rumgeschleppt, nur er wollte einfach net einpennen. Und weil ich ihn nicht mehr tragen konnte, hab ich ihn in unser bett zurück geholt, weil mein Mann ja nicht helfen wollte. Als ich mit Luca ins Zimmer reinkam, stand er schon an der Tür und ich hab aus Wut gesagt er soll sich verp***. Mein Mann schob meine Reaktion wohl auf meine Hormone (womit er teilweise recht hat) und hat sich auch wieder ins Bett gelegt. Letztendlich hab ich mir mit babybauch und Luca 90 cm geteilt, weil mein Mann null platz gemacht hat und auch nicht zu wecken war. Luca war auch erst so gegen 4 Uhr dann richtig eingepennt. Mir gings einfach nur dreckig und war kurz vorm heulen! Klar hätte ich meinen Mann mit effektiveren mitteln wecken können, als anzuschupsen, aber ich war froh das Luca einigermaßen ruhig war und wollte das nicht aufs spiel setzen!

Naja, jedenfalls sitz ich jetzt hier, mir tun die leisten, Rücken und die Rippen weh. Der bauch tut auch ab und zu weh und ist unangenehm (schätze mal Dehnungsschmerzen). Dann fühl ich mich immernoch zitterig mit herzrasen und leichten kopfweh. Und zu guter letzt haut der Kleine Bauchbewohner mir auch noch nach unten hin, was echt teilweise tierisch weh tut.

Und jetzt zu meiner Frage: Kann er mich dabei verletzen?

Im moment macht mein Kleiner Mittagsschlaf abba ich kann einfach net schlafen, weil ich total innere unruhe hab! Weiß auch nicht wie ich mir jetzt helfen soll!

Nagut, ich hör dann mal auf!

LG Bine & Luca 1 Jahr & Boy inside 29 SSW

Beitrag von sarah120 17.08.07 - 13:17 Uhr

Hallo Bine,

nein, ich denke mal nicht, dass Dein Baby Dich verletzen kann. Vielmehr meine ich, die Schmerzen kommen daher, dass er Dich herzhaft in die Blase tritt (hat mein erster Sohn mit Vorliebe getan und ich bin dann immer wie ein Taschenmesser zusammengeklappt vor Überraschung und Schmerz).

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle (nicht wegen Verletzungsgefahr) zum Arzt gehen, wegen Deiner Beschreibungen von Herzrasen etc. Da hat nämlich keiner was davon wenn Du umkippst. Bist ja wahrscheinlich mit Deinem Großen alleine zu Hause, oder? Vielleicht hast Du auch eine Freundin oder eine Verwande, die Dich besuchen könnte, damit Du nicht alleine bist falls was wäre und Du jetzt nicht zum Arzt willst oder kannst.

Zum Schlafen: Sollte das öfter vorkommen mit Deinem Großen dass er nicht schlafen sondern lieber mit Dir spielen mag (nachts um 1) dann musst Du aufpassen, die Kleinen haben das ganz schnell raus, am besten holst Du Dir im Babyforum einen Tipp, wie das die anderen Mamis gemanagt haben.
Meiner hat das auch versucht, ich hab ihn dann irgendwann mal etwas heulen lassen (ist aber nicht jedermanns Sache), aber seit dieser Nacht war Ruhe :-p.

Wünsch Dir noch eine schöne und sorglose Rest#schwanger

LG
Roswitha mit Daniel *02.03.2005 und #ei 30. SSW

Beitrag von nuppi86 17.08.07 - 13:23 Uhr

Hallo Roswitha!

Ja, kann natürlich sein das er mir auf die Blase tritt. Auf jedenfall zum teil echt schmerzhaft!

Ich werde, sobal mein Mann (der gerade überstunden macht) zu Hause ist, zum Arzt fahren, will lieber auf nr sicher gehen. Ich hab ja schon mit Herzrythmusstörungen zu kämpfen. Und wegen den restlichen wehwehchen will ich auch lieber drüber schaun lassen, nicht das der stress irgendwas am gmh bewirkt hat. Mein Mann geht nächste woche auf montage und da will ich vorher wissen wie belastbar ich bin und nicht erst wenn er weg ist. mir graust es irgendwie jetzt schon.

was das schlafverhalten von luca betrifft: das war das erste mal. ich glaube auch das er wieder zahnt. gestern hat er sich den halben body zugesabbert. auf jedenfall versuch dich da drauf zu achten, das es nicht aus dem ruder läuft. wir haben nämlich von anfang an nen festen rythmus drin und das soll auch so bleiben!

ich danke dir ganz dolle für deine antwort!

LG bine & luca 1 Jahr & Boy inside & Ehemann der eins aufn deckeln bekommt wenn er zu hause ist

Beitrag von juule 17.08.07 - 13:22 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass dein Baby dich verletzten kann, da hat Mutter Natur schon Vorkehrungen getroffen!

Allerdings würd ich mich an deiner Stelle mal mit deinem Mann unterhalten... Scheint ihm ja recht egal zu sein, dass es dir schlecht geht, der Kleene weint, und du so schwanger schon eh nicht richtig schlafen kannst...

LG,

Ana

Beitrag von nuppi86 17.08.07 - 13:27 Uhr

Hallo!

Danke für Deine Antwort!

Und wie ich mich mit meinem Mann unterhalten werde. Ich bin ja auch total geschockt, weil ich das gar nicht von ihm kenne. Er versucht mir sonst immer unter die arme zu greifen abba gestern wo ich ihn wirklich gebraucht hätte, war er nicht für mich da und ich fühl mich deswegen auch ziehmlich verletzt und bin sauer!

LG Bine & co