Dringend....wie Blut rauskriegen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schocokruemmel 17.08.07 - 12:54 Uhr

Hallo!
Jana ist gerad böse in der Krabbelgruppe hingefallen... vor Schreck hat sie sich in die Lippe gebissen und es hat sehr geblutet...hat aber auch schnell wieder aufgehört.
Ihr ganzes T-shirt ist voller Blut...
am besten erst kalt einweichen oder?????????????
Der Schreck war aber gottsei dank schnell vergessen....
Gruß Sandra

Beitrag von sunflower.1976 17.08.07 - 12:56 Uhr

Hallo!

Mit kalt einweichen und leicht reiben habe ich bisher alle Blutflecken rausbekommen.

LG Silvia

Beitrag von bobb 17.08.07 - 13:07 Uhr

mit kaltem wasser auswaschen!

auf keinen fall heißes wasser.im blut ist eiweiß enthalten,das würde bei heißem wasser gerinnen.

Beitrag von visilo 17.08.07 - 14:08 Uhr

kalt einweichen und mit Gallseife geht fast jeder Blutfleck wieder raus, wenn möglich noch naß in die Sonne hängen das bleicht noch zusätzlich.

LG
visilo