Böses Spiel mit Spielzeug - Artikel zu den Herstellungsbedingungen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von snoopyeva 17.08.07 - 12:56 Uhr

Hallo!

Aufgrund der Fisher Price - Rückrufaktion ist bei Focus ein Artikel erschienen. Sehr lang, aber interessant für alle Spielzeugkäufer.

http://www.focus.de/finanzen/news/tid-7126/china_aid_69961.html

Lg, eva

Beitrag von 96kati 17.08.07 - 13:15 Uhr

Hallo Eva!

Ich finde, dann dürfte man eigentlich gar nix mehr kaufen.

Weißt du, unter welchen Bedingungen Tiere leben, dessen Fleisch du sehr wahrscheinlich isst (wenn du nicht gerade Vegetariererin bist)?

Wir haben eigentlich gar keine Spielsachen von Fisher-Price, aber wenn wir was Passendes finden, dann würden wir es durchaus auch kaufen! Mir egal, unter welchen Bedingungen gefertigt.

LG
Kati

PS.: Dafür achte ich mehr darauf, wo meine Lebensmittel herkommen!

Beitrag von visilo 17.08.07 - 13:38 Uhr

Na ja das ist doch bekannt, ich kann das aber nicht ändern und werde auch weiterhin Spielzeug kaufen da ich ja nicht in der Lage bin alles Spielzeug was mein Sohn möchte selber herzustellen, da wir aber bis jetzt kein bzw kaum Plastikspielzeug a la Mattel gekauft haben hab ich eigentlich auch kein schlechtes Gewissen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von beijokatie 17.08.07 - 13:53 Uhr

Dann dürfte keiner mehr bei H&M, otto, heine, esprit etc. kaufen, denn alles wird auch in China bzw. Asien hergestellt. Selbst teure Marken lassen dort herstellen. Es gab schon einige Berichte z.B. über Esprit - ein shirt mit Perlenstickerei - hier für 25 EUR zu kaufen und von Kinderhand genäht.

Katie

Beitrag von lakeisha24301 17.08.07 - 14:17 Uhr

Das sollte eigentlich jeder wissen...