Katze miaut ständig

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von bluesclues2003 17.08.07 - 12:59 Uhr

Hallo,
seit dienstag haben wir eine kleine süsse Katze (geb 16.Mai 07)
Wenn sie alleine ist (z.B. wenn wir Einkaufen müssen) miaut sie die ganze Zeit.
Da wir einen Garten haben war sie heute auch das erste mal draussen und auch da Miaut sie :-( Sie war auf dem Baum und auf dem Dach von unserem Schuppen aber sie Miaut ständig und hat auch den drang immer zu Menschen zu gehen.
Ist das normal in dem Alter? Muss sie erst noch lernen das man nicht nur Angst haben muss?
Bitte um Rat

Beitrag von babe81 17.08.07 - 13:14 Uhr

Hi,

deine Katze ist noch sehr jung, daher fühlt sie sich einsam.

Denk doch bitte über einen Spielgefährten nach. Katzen sind keine Einzelgänger und mit einem Fellbüschel zum Freund macht alles doppelt spaß #freu

LG Sarah

Beitrag von bluesclues2003 17.08.07 - 14:08 Uhr

meine Nachbarin unten hat auch eine kleine Katze und wir dachten das die zwei dann zusammen spielen können (deshalb auch zwei kleine Katzen) draussen können sie ja zusammen spielen aber abends sollte die kleine schon drinnen sein und wenn ich dann mal weg bin (essen gehen oder sowas) sollte sie nicht gerade das Haus zusammen Mautzen.
Nunja kann ja mal mit meiner Nachbarin sprechen das die zwei dann zusammen bei mir sind oder sowas

Beitrag von babe81 17.08.07 - 17:23 Uhr

Es ist zwar schön das sie da ne andere Katze ab und an zum spielen hat.

Aber es ist dennoch was anderes, ob man nur mal zusammen spielt oder auch gemeinsam Fressen, Schlafen usw kann.

Sprech mal mit deiner Nachbarin.

Ansonsten geh mal zum TA und lass abklären ob gesundheitlich alles ok ist.

Kann natürlich auch sein, das sie ihre Mama und Geschwistern noch arg vermisst #heul

LG Sarah