Suche schönes Gutenachtgeschichtenbuch für knapp Dreijährigen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nomse01 17.08.07 - 13:09 Uhr

Hallöchen!

Wollte mich mal umhören, welche Bücher ihr denn abends so vorlest?

Will heut nämlich mal ein neues kaufen.
Die Geschichen sollten natürlich nicht übermäßig lang sein.


#danke

Aga

Beitrag von edaninaku 17.08.07 - 13:25 Uhr

hallo Aga,

wir haben dieses hier:

http://www.amazon.de/Sesamstra%C3%9Fe-Gute-Nacht-Geschichten-Brooke-Zimmermann/dp/3821230770/ref=sr_1_2/302-9710012-4639269?ie=UTF8&s=books&qid=1187349998&sr=8-2

total niedlich.
weiss ja nicht wie du es halten willst. viele wollen ja keine bilder, weil das kind zu sehr von der geschichte abgelenkt wird.

gruß
Kati

Beitrag von birke77 17.08.07 - 13:26 Uhr

Hi,

schau mal, was wir hier haben: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=1024254

LG,

Viktoria

Beitrag von kleineute1975 17.08.07 - 14:10 Uhr

HI

puh wir haben mehrere:

Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab#pro

Pinguin Pit (sehr kurz und schön)

Der Mondbär sucht die Sonne (#pro)

son Pipi mach Buch (keine Ahnung wie der Titel heißt ist aber eine lange Geschichte und wird eher selten gelesen)

dann Lilian und ihre Traumschuhe #pro wirklich tolles Buch aber leider auch etwas länger, lese es meist über Tag vor

Wen hast du am allerliebsten (#pro vom gleichen Schriftsteller wie das erste Buch oben super etwas lang aber es geht noch)

LG Ute