Gehört zwar nicht hier in aber.... Meine Tochter 17 Monate läuft....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von norddeich 17.08.07 - 13:25 Uhr

Hallo ihr Mamis

.... immer dahin wo bis gestern noch der Meerschweinkäfig stand und fängt dann an zu weinen. Unser Merrschweinchen ist heute morgen im Alter von 8 Jahren gestorben und ich denke Felicia vermißt ihn. Was soll ich nur machen?? Wollten eigentlich kein neues kaufen, jedenfalls vorerst nicht. Meint ihr das legt sich wieder???

lg Melanie und Felicia
19.3.2006

Beitrag von engelchen28 17.08.07 - 13:27 Uhr

hi melanie!

ja, sie vermisst es sicherlich! versuche, ihr zu erklären, dass das meerschweinchen schon sehr alt war. tröste sie...sie kommt darüber hinweg.

auf keinen fall würde ich sofort ein neues tier kaufen.

lg

julia mit sophie (2) & paulina (10 wochen) #freu

Beitrag von norddeich 17.08.07 - 13:30 Uhr

Hallo Julia,

habe ihr versucht zu erklären das das Meerschweinchen krank und alt war und es nix mehr essen und trinken wollte und es deswegen nicht mehr da ist aber sie weint sofort bitterlich los.

lg Melanie

Beitrag von inajk 17.08.07 - 13:27 Uhr

Klar legt sich das wieder. Im Moment weiss sie halt dass da was interessantes war, und will das wieder haben. Nach einigen Tagen wird das weg sein, wenn da einfach weiter nichts steht. Mach dir keinen Kopf...
LG
Ina

Beitrag von norddeich 17.08.07 - 13:29 Uhr

Hallo,

lieben Dank für deine antwort. Du mußt mal sehen wie bitterlich sie weint. Die Tränen kullern richtig die Backen runter :-( Arme Maus.

lg Melanie

Beitrag von elke77 17.08.07 - 13:40 Uhr

Darüber habe ich erst gestern einen Artikel in der aktuellen Eltern-Zeitschrift gelesen.
Darin ging es zwar um 2 Freundinnen, von denen eine wegzieht, aber man kann das ja ein bisschen vergleichen #schein
Es hieß, dass Kinder heftig trauern können - aber meist wirklich nur kurz. Man soll ihnen die Wahrheit sagen, sie trösten - aber ich würde da jetzt auch kein neues Tierchen kaufen. Sie hat es sicher bald überwunden. Vielleicht nicht vergessen, aber sie weint dann nicht mehr.
LG, Elke+Anna #blume

Beitrag von 2.monster 17.08.07 - 14:06 Uhr

naja, durch das neue wird sie nur abgelenkt - das alte wird ja nicht wieder lebendig... Kommt darauf an, was Du zu erreichen gedenkst. Ablenken läßt sie sich aber sicherlich durch anderes.

Beitrag von moni04032005 17.08.07 - 20:44 Uhr

Warum soll das nicht hier her gehören?

Ich denke das gibt sich wieder....

Moni

#kerze fürs Meerschweinchen

Beitrag von norddeich 17.08.07 - 21:18 Uhr

weiß nicht, dachte das gehört nicht hier hin.

lg Melanie