Könntet ihr mal auf mein ZB gucken

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anett170983 17.08.07 - 13:26 Uhr

Hallo an alle hier.

Ich habe mal eine bitte an euch. Ich bin im 1. ÜZ nach meiner FG. Ich messe auch das erste mal Tempi jetzt und Ovu-Test nehme ich auch. Der hat heute meinen ES angezeigt was ich auch spüren tue. Nun wollte ich mal was fragen. Meine Tempi ist ja noch garnicht oben ist das normal? Und wir haben gestern geherzelt würde das reichen oder müßte man heute auch nochmal?
Möchte ja so gerne schnell wieder SS werden. Was sagt ihr zu meiner Kurve?
Meine ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=203225&user_id=529214

Lieben Gruß von Anett + Jan Niklas (4), #stern im #herzlich

Beitrag von nigna 17.08.07 - 13:32 Uhr

Hallo,

deine Tempi steigt erst NACH dem ES. Und die Bienchen von gestern können reichen. Aber wenn ihr mögt, könnt ihr ja noch eins zur Sicherheit nachsetzen !

LG,
nigna

#liebdrueck

Beitrag von sunflower.1976 17.08.07 - 13:33 Uhr

Hallo!

Wenn Du heute Deinen ersten positiven Test hattest, ist innerhalb der nächsten 12 bis 36 Stunden Dein ES. So steht es auch in der Anleitung ;-)
Das Hormon LH, das den Eisprung auslöst, wird nicht nur während des ES gebildet sondern auch schon einen Tag vorher...
Die Tempi steigt erst NACH dem ES an und nicht schon an dem Tag, an dem der ES ist. Da kommt durch das Hormon Progesteron, dass nach dem ES im Gelbkörper gebildet wird.
Es kann nicht schaden, wenn Du Dir Deinen Freund nochmal schnappst...

LG Silvia

Beitrag von ally_mommy 17.08.07 - 14:01 Uhr

hallo silvia,

soweit alles richtig. nur steigt die temperatur AM tag des ES oder bis zu zwei tage später (glaube bei etwa 4% aller frauen auch erst nach drei tagen).

lg, ally

Beitrag von sunflower.1976 17.08.07 - 14:09 Uhr

Hallo!
Ja, ich weiß.
Aber wenn man morgens misst und der ES z.B. am Nachmittag ist, dann sieht man die erhöhte Tempi erst am nächsten Tag. So hatte ich es eigentlich gemeint, aber mich blöd ausgedrückt - sorry!
Für mich klang es so, als erwarte Anett am ersten Tag mit positiven Test (also wahrscheinlich am ES-Tag oder auch einen Tag davor) schon eine erhöhte Tempi erwarten.
Daher hatte ich das mit dem "nach dem ES" geschrieben.

LG Silvia

Beitrag von ani45 17.08.07 - 13:33 Uhr

Hey anett

Mir geht es genau so wie dir. der text den du geschrieben hast, könnte von mir sein ;-)

kenn mich leider auch noch nicht so gut mit den ganzen kurven aus. aber ich glaube, die temperatur geht erst nach dem ES hoch, also dann eventuell morgen. noch ein bißchen #sex kann ja nie schaden, gell???? #freu

#blume Ani