Was zum Geburtstag für Kindergarten ? kreative Ideen gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lunalie 17.08.07 - 13:34 Uhr

Hallo zusammen,

folgendes, mein Sohn wird bald 4 Jahre alt. #huepf
Möchte gern im Kiga einen ausgeben, und weiß nicht recht was.
Da alle Mahlzeiten komplett über den Kiga abgewickelt werden, sollte es ein Kleinigkeit für jedes kind sein.
Noch dazu sollte es halbwegs zu transportieren sein, da ich einen Fußweg mit Sohn und Tochter im Kinderwagen zurückzulegen habe.
Letztes Jahr habe ich Muffins gemacht.
Oder eben einfach was kaufen ? #gruebel

#danke
lg lunalie#blume

Beitrag von schnuffieundschmusie 17.08.07 - 14:09 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit einem Gummibären Kuchen oder einer Negerkusstorte?
Wenn Du für jedes Kind eine kleine "Zuckertüte" machst, dann kommst Du bestimmt auch gut an.
Viel Spaß
Gruß Karola

Beitrag von juhu19981 17.08.07 - 14:10 Uhr

Obstspieße!!!!!!#mampf#mampf#mampf

Beitrag von lunalie 17.08.07 - 14:25 Uhr

meinst du, ich könnte die schon am Abend vorher machen ?

Was macht man da alles so dran ?

lg lunalie

Beitrag von pumpkin75 17.08.07 - 19:29 Uhr

Hallo, wie wärs denn mit sowas?!

Ich mag ja die "Händy" am besten bzw am leichtesten und einfachsten zu machen :-)

http://www.jibjab.com/view/47050



Lg pumpkin75

Beitrag von hasimaus1981 17.08.07 - 22:42 Uhr

wie wär´s mit nem Milka kuchen?

Lg Susi

Bei interesse melde dich.

Beitrag von zoltan76 18.08.07 - 00:52 Uhr

Oh, ich bin zwar nicht Lunalie, aber das hört sich
sooo lecker an... Kann ich büdde das Rezept bekommen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Angy

Beitrag von lunalie 18.08.07 - 11:19 Uhr

Hallo,

....... und *meld*

klingt tatsäclich interessant.

#danke
lg lunalie#blume