eier

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelsnoggl27 17.08.07 - 13:40 Uhr

hallo ihr lieben ist vielleicht ne komische frage aber sind zu viele eier ungesund in der schwangerschaft lg

Beitrag von sosch1976 17.08.07 - 13:42 Uhr

Mein FA hat gesagt, das 2 Eier die Woche unbedenklich sind ;-)
Wegen der Cholesterinwerte soll man aber eh nicht mehr davon essen.

LG Sonja mit Mini Ende 20.SSW

Beitrag von noblesse-oblige 17.08.07 - 13:43 Uhr

Zu viele Eier sind allgemein ungesund weil sie deinen Cholesterin-Wert erhöhen. Aber in der Schwangerschaft ist es nicht schlimmer als sonst. Eier sind sogar gut wegen dem Eiweiss, nur nicht zu viel..

LG Lena

Beitrag von kathrincat 17.08.07 - 13:49 Uhr

jeden tag 1-2 eier ist i.o.

Beitrag von qsz 17.08.07 - 13:55 Uhr

meine FÄ sagte, dass so 3 Eier in der Woche sogar gut sind, aber dass Schwangere mit weich gekochten Eiern (und Desserts mit rohen Eiern etc.) vorsichtig sein sollen, weil wir sehr viel anfälliger für Salmonellen sind als vor der SS.

viele Grüße!