Damm-Massage?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stups01 17.08.07 - 13:44 Uhr


Hallo!

Ich wollte mal fragen wer von euch die Damm-Massage macht??

Welches Öl verwendet ihr dazu???

Hab im Internet gelesen man sollte pflanzliche Öle ( Olivenöl, ... ) verwenden. Kann man auch ein normales Babyöl nehmen??

Lg Martina , 35. SSW

Beitrag von 130402 17.08.07 - 13:48 Uhr

Hallo Martina,

soviel ich weiss gibt es da ein spezielles ÖL, bin mir aber nicht sicher. Frag doch mal deinen FA, Hebi oder einfach in der Apotheke.
Ich mach immer ein Heublumendampfbad. Find ich für mich angenehmer.
Wünsch dir noch ne schöne rest SS

LG Nadja 38ssw

Beitrag von elvin 18.08.07 - 18:34 Uhr

Liebe Nadja,

seid wann machst du denn das Heublumendampfbad - habe gehört, dass man es erst ab der 38. Woche anfangen soll (einmal wöchentlich).

Wie langes "sitzt" du denn über dem Dampfbad?

LG
Christine

Beitrag von lenchen25 17.08.07 - 13:49 Uhr

hallo,

es gibt extra dammmassageöle z.b. von weleda.
normale haushaltsöle olive, weizenkeim oder mandel tun es auch.
kosmetische öle auch babyöle können problematisch sein, da sie eben nicht natürlich sind(rafineriert) und außerdem auch parfümstoffe enthalten. das könnte deine schnecke ganz schön reizen.;-)

liebe grüße lenchen

Beitrag von sanja86 17.08.07 - 13:51 Uhr

hi,ich machs seit ca 2 wochen bzw mein mann macht das weil ich da absolut nicht mehr rannkomm#hicks naja obs was hilft kann ich auch nicht sagen,aber schaden tuts ja auch nicht,ich hab das von weleda aus der apotheke.ich denke nicht das da ein babyöl geht,sollten schon öle wie weizenkeimöl,mandelöl oder eben so spezielle sachen die die hebamme zusammen stellen kann.;-) lg sanja ab sonntag 37.ssw#huepf