wie lang hält abgepumpte milch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von judithsche 17.08.07 - 13:54 Uhr

hallo ihr lieben habe heut ne 8 stunden autofahrt vor mir und muss ja zwischendurch abpumpen. nun ist die frage ob ich die abgepumpte milch in die avent thermotasche tuen kann und wie lang sie dann gut ist.
habe ja dann nicht so schnell nen kühlschrank parat.

bitte um hilfe und vielen dank im voraus (bin gespannt wie der kleine die autofahrt mitmacht)

Beitrag von mootzi 17.08.07 - 13:57 Uhr

Habe ich gegoogelt.
Für gesunde Kinder kann man Muttermilch bis zu 72 Stunden - also drei Tage lang - im Kühlschrank aufbewahren. Dabei sollte man beachten, dass die Milch nicht im Türfach gelagert wird, sondern möglichst im Kühlschrankinneren auf unterster Ebene und hinten. Dort ist die Kühltemperatur am gleichmäßigsten. Für Frühgeborene oder kranke Neugeborene sollte man die Milch höchstens 48 Stunden kühlen. In der Tiefkühltruhe hält sich die Milch bis zu sechs Monate.

lg mootzi

Beitrag von judithsche 17.08.07 - 13:59 Uhr

ja aber ich habe ja keinen kühlschrank im auto :) das ist ja mein problem die milch wäre dann bei zimmertemperatur

Beitrag von mootzi 17.08.07 - 14:05 Uhr

aber es gibt so kühlboxen für den zigaretten anzünder.

Beitrag von judithsche 17.08.07 - 14:21 Uhr

ja aber ich habe keine zeit mehr jetzt noch 30 minuten in die stadt zu fahren und nach son ding zu suchen. leider

Beitrag von belinda1972 17.08.07 - 14:00 Uhr

Wenn ich dich richtig evrstehe, dann möchtest du wissen, wie lang die Milch ohne Kühlschrank haltbar ist. Im Krankenhaus wurde mir gesagt 7 Stunden.

Beitrag von judithsche 17.08.07 - 14:04 Uhr

ja du hast mich richtig verstanden :) vielen dank für die antwort :)