spreizwickeln?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von reeni1984 17.08.07 - 13:54 Uhr

hallo,unser kleiner wird morgen 4 wochen alt!im KH wurde uns gesagt,wir sollen ihn spreizwickeln,(mit ner baumwollwindel über der windel)bei der U2 war alles okay,also auch mit der hüfte!nun meine frage,wie lange muss man das machen,bzw. ist es sinnvoll?!

LG doreen + Marvin joel

Beitrag von tinchen381 17.08.07 - 14:28 Uhr

Hallo Doreen,

bei uns ist es so gewesen, dass unsere Kleine auch von Beginn an breit gewickelt werden musste. Da bei uns in der Familie Spreizhosen (bei meiner Cousine sogar Hüftdysplasie) keine Seltenheit war. Ich selber trug auch eine.

Unsere Maus wurde bis sie etwas über drei Monate war, in der Weise gewickelt, da unsere KiÄ vorher noch keine eindeutige "Entwarnung" geben konnte. Beim vorletzten Ultraschall waren die Werte zwar nicht mehr schlecht, aber auch nicht überwältigend, also meinte sie, es sei besser, noch vier Wochen zu warten. #schmoll
Ich glaube aber, dass das für mich schlimmer war, als für die Kleine. #hicks

Die Entwicklung ist aber bei jedem Kind anders und wenn dir der Arzt bestätigt hat, es sei alles in Ordnung, dann wird das vermutlich auch so sein. Aber wenn du unsicher bist, lass die Hüfte beim nächsten Termin einfach noch einmal überprüfen. Sicher ist sicher! ;-)

So, jetzt bin ich fertig mit dem #bla und hoffe, ich konnte dir Auskunft geben.

LG, Tina und Sarah Leonie (06.03.07)

Beitrag von sunlight1811 17.08.07 - 14:28 Uhr

Hallo, unser wurde auch ca. 4-7 Wochen breit gewickelt. Wir haben ein kleines Handtuch genommen. Wenn die sagen, alles ist ok, dann würd eich aufhören. Hat der Arzt den nichts gesagt?

Lg
Anna