in der wievielten SSW bin ich denn nun ca.?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lofi 17.08.07 - 14:09 Uhr

Ich war heute beim FA und er machte Ultraschall. Man sah eine Fruchthöhle und er sagte, dass passt genau zu meinen Blutwerten und alles sieht nach einem völlilg normalen SS-Verlauf aus. Ich fragte ihn wie weit ich denn nun bin und er sagte mir, man kann nur 100% sagen in der wievielten SSW man ist, wenn man den Embryo sieht und messen kann. Am 12.07. fing meine letzte Periode an. Am 24.07. war ich laut SS-Test noch nicht schwanger. Bin so neugierig. Kann jemand schätzen??
#gruebel

Beitrag von emelie.ylva 17.08.07 - 14:10 Uhr

5+1 also 6 ssw

hjabt dir unten noch geantwortet;-)

Beitrag von junge_mami19 17.08.07 - 14:12 Uhr

Hallo
also lt Urbia wär es der 17.4 und warst seit gestern in der 6SSW also 5+1SSW

Lg ines

Beitrag von lofi 17.08.07 - 14:17 Uhr

Aber da müsste man doch mehr sehen als nur eine Fruchthöhle oder? Ich hatt letztes Jahr 2 FG und da schlug das Herzchen schon und da war ich angeblich in der 6.-7. SSW.

#kratz

Beitrag von junge_mami19 17.08.07 - 14:18 Uhr

Manchmal sieht man das auch später.....das hat nix zu bedeuten.....er sieht beim nächsten Mal mehr!!!
Also mach dir keine Sorgen! Das wird schon alles gut gehn!

Beitrag von miez11 17.08.07 - 14:12 Uhr

Hallo Lofi,

also wenn ich nun richtig gerechnet habe, dürftest Du heut ungefähr 5+2, d. h. in der 6 SSW sein.

Liebe Grüße

Nadine

Beitrag von lofi 17.08.07 - 14:18 Uhr

Dann müsste man doch aber schon mehr als eine Fruchthöhle sehen oder??

Beitrag von bica01 17.08.07 - 14:13 Uhr

Hallo, #huepf

du brauchst nur auf der Startseite den Geburtsterminrechner anschmeißen. Due hast dabei zwei Möglichkeiten. 1. der erste Tag der letzten Periode oder den mutmaßlichen Tag, wann das Kind gezeugt wurde.
Und dann gibt es noch ein Schwangerschaftsübersicht, da wird dir erklärt, wann ungefähr Du zum Arzt mußt und wann Ultraschalluntersuchungen sind usw.

Liebe Grüße

Bica

(7+6, voraussichtlicher Termin 05.04.08)

Beitrag von junge_mami19 17.08.07 - 14:16 Uhr

Hallo Bica

ich bin heute auch 7+2 (8SSW) et is der 2.4.......warum bist du 7+6 SSW obwohl du 5.4 et hast? du meinst bestimmt 6+6SSW

#hicks

Lg ines

Beitrag von lenchen25 17.08.07 - 14:15 Uhr

hallo, hab da mal was!http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=20&monat=01&jahr=07&ab=pu&zyklus=0

liebe grüße lenchen

Beitrag von kim1968 17.08.07 - 14:17 Uhr

Man zählt die Schwangerschaft ab dem ersten Tag der letzten Regel. Da hat sich dei #ei eingenistet :-D

Mein FA hat gemeint, dass man den Herzschlag erst ab dem 39sten oder 40sten Tag sieht.

Bei mir war das genau so. Erst war nur die Fruchthöhle zu sehen und eine Woche später hat man das Herz schlagen sehen.

Ich schätze du bist in der 5ten oder 6ten Woche.

Hoffe das hilft dir ein wenig.

Gruss,
Kim

Beitrag von lofi 17.08.07 - 14:23 Uhr

Hab am Donnerstag die nächste Untersuchung. Mal schauen ob wir dann wissen in der wievielten SSW ich mich befinde :-)