Himbeerblättertee

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kl.mausi 17.08.07 - 14:10 Uhr

Hallo Mädels,

auch wir wollen #schwanger werden. wer hat erfahrung mit Himbeerblättertee und bei wem hats geholfen #schwanger zu werden. Gibt es sonst noch was, was ich tun kann, ausser temperatur messen und schleim beobachten?

danke

kl.mausi

Beitrag von lena0977mm 17.08.07 - 14:14 Uhr

Hallo Mausi
kann man denn von H.tee ss wanger ? Wenn ja habe ich heute wohl wieder dazugelernt.
Bei meiner ersten ss haben ich H.tee gegen Ende der ss getrunken. Hat woh super geholfen. Ich habe meine ersten Wehen garnicht richtig gesprührt und hatte "nur" 5 Presswehen. Dann war unser Sonnenschein da. Ging "nur" 2 Std. die Geburt

liebe Grüsse

Lena

Bin mal gespannt was Dir andere schreiben:

Beitrag von katinka79 17.08.07 - 14:22 Uhr

Hallo,

also ich kenne Himbeerblättertee auch erst zum Ende der Schwangerschaft, da er eine krampflösende Wirkung haben soll und die Gebärmutter entspannt...

Habe den in meiner ersten Schwangerschaft auch getrunken..

Wenn du einen unregelmässigen Zyklus hast oder nicht immer einen Eisprung, kannst du Mönchspfeffer nehmen...

Viel Erfolg, das dus chnell schwanger wirst!!

Wir hoffen auch, das unser kleiner bald ein Geschwisterchen bekommt!!

LG Katinka + Joona*23.07.06

Beitrag von wilma141 17.08.07 - 14:45 Uhr

in der 1. zyklushälfte himbeerblättertee und in der 2. hälfte frauenmanteltee.

himbeer soll angeblich dafür sein das sich die gebärmutterschleimhaut besser aufbaut und den es fördern.
frauenmantel soll die einnistung unterstützen.
ob es hilft?..... bei mir bisher nicht und ich bin im 8.üz.
das einzige was ich feststellen konnte war das ich neongrün gepinkelt habe und es auch eklig gerochen hat. #augen
und schmecken tut das zeug auch nicht unbedingt ;-)
ich habs aufgegeben mit dem kräuterzeug.

wünsche dir viel glück das es bei dir hilft

lg wilma