Hallo

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von melcy27 17.08.07 - 14:18 Uhr

ich habe ein etwas größeres Problem. und zwar nehme ich den Nuvaring bin damit eigentlich super zufrieden. Heute morgen habe ich den Ring wieder reingemacht. Als ich urin abgelassen habe tat es sodermaßen weh. Liegt es vieleicht an dem Ring oder ist meine Scheide zu empfindlich. Ich scheibe es hierrein weil es ja unter Gesundheit ist?

Bei meinem FA habe ich angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte ich solle abwarten bis Montag und dann nochmal anrufen. Aber es tut wirklich nur weh, wenn ich Urin ablasse.
Hatte das jemand von Euch auch schon mal? Kann mir jemand helfen, geht es von alleine weg oderhat jemand fürmich ein paar Tips zum heilen.Mein Ring habe ich jetzt nochmal rausgenommen und wieder neu reingeschoben und ist jetzt tiefer drinne. Aber es tut immernoch weh.

Viele Liebe Grüße Melcy (die sich sorgen macht um Ihre Scheide)

Beitrag von bagira25 17.08.07 - 22:43 Uhr

Hallo,

hast du vielleicht eine Blasenentzündung bekommen? Mir ist das mit dem Ring abundzu passiert...

Beitrag von pueppi142 18.08.07 - 11:19 Uhr

hmmm, wie sind denn die schmerzen? stechend, brennend oder eher dumpf und drückend? bei stechen und brennen würde ich sagen, dass das nichts mit dem ring zu tun hat, denn dann hört sich alles nach ner blasenentzündung oder scheidenpilz (wobei: tut das beim pinkeln weh, wenn man nen pilz hat? hatte noch keinen...)an... wenn das eher so ein dumpfer, drückender schmerz ist, könnte ich mir denken, dass der ring vielleicht nicht richtig sitzt und von innen gegen die blase drückt?!? versuch doch mal, den ring zu verschieben oder nimm ihn nochmal raus und setz ihn neu ein. wenn man ihn spürt, sitzt er nicht richtig! ansonsten würde ich den sitz mal von der frauenärztin untersuchen lassen...
gute besserung!!!#blume

Beitrag von melcy27 18.08.07 - 13:54 Uhr

hallo pueppi

ich habe festgestellt das ich mich ein wenig verletzt hatte gestern. Denn heute kann ich wieder normal urin ablassen. Tut auch net mehr weh. ich habe etwas länegere Fingernägel und muß da irgendwie drangekommen sein. Auf jedenfall geht es mir heute besser.
Übrigends hatte ich gestern angerufen bei meinem FA und der hatte natürlich keine Zeit.#heul.

Naja mir geht es ja wieder gut.

Gruß Melcy

Beitrag von pueppi142 18.08.07 - 14:25 Uhr

:-) na siehst du! das freut mich!
dann weiterhin viel spaß mit dem nuvaring. muss ihn mo wieder einsetzen. auf in die zweite runde. gespannt wie's wird!
alles liebe, p

Beitrag von melcy27 18.08.07 - 15:19 Uhr

halllo pueppi
ja ich bin auch echt fassziniert von dem ring. an keine pille mehr denken und einfach nur spass haben. Mit der Ments sie ist net mehr doll nur habe ich jeden monat andere whwechen vorher. Hast du das auch?

gruß melcy