Namenfrage...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von brinchen19 17.08.07 - 14:27 Uhr

Hallo ihr lieben...

Bin zwar etwas früh mit der Namenssuche aber bei meiner Maus stand der Name auch so früh fest...

Also für ein Jungen steht der Name schon so gut wie fest...

Joel Elias

Wobei Elias mein Mann nicht so dolle findet...er würde lieber Louis haben aber da bin ich nicht für #gruebel

Was haltet ihr von den Name?
Habt ihr noch weitere Vorschläge??

Unsere Maus heißt übriegens Jana-Sophie...sollte schon dazu passen ;-)

Für ein Mädchen haben wir so gar nicht die richtge Idee #kratz

Überlegt haben wir uns...

Zoe (wollten unsere Maus schon so nennen)
Emely
Fenja/Finja
Joelle
Joana (aber der fällt komplet weg...da Joana und Jana sich grauenvoll zueinander anhören)

Aber das wahre ist es irgendwie nicht mit den ganzen Mädchennamen...es müsste auch noch ein Zweitname dazu...wie bei Jana-Sophie ;-)

Habt ihr Vorschläge???

LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06 und Krümmel 10ssw ET 17.3.08

Beitrag von merlot84 17.08.07 - 14:46 Uhr

hallo,
bin zwar nicht schwanger (wills aber werden), trotzdem macht man sich ja immer mal so seine gedanken!

ich finde joel elias sehr schön, mag zwar keine doppelnamen, einzeln sind sie eber gut

meine mädchenfavoriten sind:Ruth, Marie, Emma, Gerda und Sophia
bei jungen ist es noch schwieriger: Jakob find ich ganz schön, mein freund lieber arthur (bloß nicht)

Beitrag von merlot84 17.08.07 - 14:47 Uhr

;-)achso; von deinen find ich Zoe am besten

Beitrag von alienor 17.08.07 - 15:16 Uhr

Finde es nicht so schön wenn Geschwisternamen gleich anfangen. Außerdem finde ich Joël nur so geschrieben und auch richtig ausgesprochen schön, das kriegt aber keiner hin...

Jana und Finja finde ich am besten.

Weitere vorschläge:

Luca
Paul
Leon
Damian
Timo
Tino
Linus
Luis
Felix

LG

Beitrag von valeggio 17.08.07 - 22:42 Uhr

Huhu!

Die Namen Joel und Elias sind ansich schön. Joel Luis finde ich aber auch besser, weil mich das "el, El "stören würde. JoEL ELias...

Von Euren Mädchennamen finde ich Zoe ganz hübsch, die anderen sind gar nicht mein Ding.
Ich finde Amelie sehr schön (anstatt Emely z. B.)

LG
Valeggio

Beitrag von susisuedpol 18.08.07 - 00:26 Uhr

Ich finde Aaron Elias ganz schön, gefällt mit besser als Joel Elias, weil das eh die meisten nicht richtig aussprechen können.
Ich würde es aber immer ohne Bindestrich schreiben, so dass es zwei eigenständige Namen sind und er sich später einen aussuchen kann.

Sonst gefallen mir Julian, Nevio und Maxim noch sehr gut. Es muss zum Nachnamen passen.

Viele Grüsse
DAniela