Hilfe! Erst kein Kleid. Und nun keine Schuhe!Nur noch eine Woche Zeit!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mienele 17.08.07 - 15:29 Uhr

Hallo!

Also die Schwangerschaft enthält viele Probleme.
Nicht nur die körperlichen Einschrenkungen.
Meine Schwiegermama in spee heiratet nächsten Freitag....hab ewig nach nem Kleid gesucht...wo Bauch, günstig ist und auch noch schön aussieht!
Nix! Dann hat mei Mama mir eben eins genäht! Echt schön!
Such nun seid einiger Zeit noch nach Schuhen!Die wo nich so eng sind....zum Kleid passen....und nicht all zu hohe Schuehe!
Niiiiiichts! Nur noch eine Woche. Und ich war schon überal!
Was mach ich den! Die Hochzeit wird richtig Schnieke!
Solche Probleme hat ich noch nie!
Entweder nehm ich hochhackige enge Schuhe und quäl mich durch oder ich geh ohne Schuhe!

Beitrag von horst-maria 17.08.07 - 15:30 Uhr

Hallo,

schau doch mal bei Ebay rein...vielleicht gibt es dort etwas für Dich. Natürlich kannst Du die nicht anprobieren, aber von den Fotos kann man ja auch was erkennen und ggf. noch ein Schnäppchen schlagen.

LG

Beitrag von mienele 17.08.07 - 15:32 Uhr

Mein Problem is ja nur!
Kommen die noch rechtzeitig! nd nacher passen meine aufgedunsenen Füsse nich rein!

Oh man! Das risiko muss ich wohl eingehen!

Beitrag von mamamica 17.08.07 - 15:41 Uhr

kennst Du die Schuhe von "Think!" ? Das sind superbequeme Schuhe sogar mit Gesundheitssohle aber trotzdem gibts sehr sehr schicke. Schau doch mal, ob bei euch ein Camper-Schuhladen in der Nähe ist oder im Netz, ob dir Think! schuhe gefallen. sind die einzigen, sie ich derzeit mit ein bisschen Absatz tragen kann..

Viel Glück! Mica

Beitrag von mienele 17.08.07 - 15:46 Uhr

Nee kenn ich nicht!
Da muss ich in google schauen!
Wüste nicht das es so nen Laden bei mir gibt!
Danke

Beitrag von nightwitch 17.08.07 - 15:44 Uhr

Hey,

ich kenne das Problem mit den Füssen. Ich habe allerdings ständig dickere bzw breite Füsse, so dass mir die meisten Schuhe auch nicht wirklich passen.

Was hältst du von schicken Sandalen oder Flip Flops die du dir vielleicht selbst verschönerst.
Ich weiss ja nicht welche Farbe dein Kleid hat, aber du könntest dir ja auch die Schuhe einsprühen in einer Farbe, die zum Kleid passt.

Wenn das Wetter nicht ganz so schön ist, kannst du auch weisse Schnürschuhe aus Stoff nehmen und die verschönern.

Ich denke wer kein Verständnis für dich aufbringen kann, dass du halt nicht in 15 cm High Heels oder Stilettos da aufkreuzt, dem kann man auch nicht helfen.
Und ich denk du wirst keine schöne Feier haben, wenn du wegen schmerzenden Füssen die ganze Zeit irgendwo sitzen musst.

LG
Sandra, 36. Woche

Beitrag von mienele 17.08.07 - 15:48 Uhr

Hmmm, da hast recht!
Mal schauen. Vielleicht styl ich jetzt selbst Schuhe!
Danke

Beitrag von lamia1981 17.08.07 - 16:39 Uhr

Hallo,

das Problem hatte ich in meienr ersten ss auch. war 3 wochen vor ET zu ner Hochzeit geladen.

Schau mal in nem guten Schuhladen nach Schuhen von Jenny by Ara oder nur nach Ara. Die haben nach weiten gestaffelte Schuhe. Viele sind etwas Oma, aber ich hab damals z. B. schlichte schwarze Pumps mit ca 3,5 cm Absatz gekauft und die konnt ich den ganzen Tag gut tragen. Wenn ich die unschwanger dann angezogen habe waren die so bequem, dass ich darin hätte wandern können.

Billig waren die allerdings nicht.

Hofe du findest noch was.

lg lamia 34.ssw (die einen Tag vor ET noch zu ner Hochzeit geladen ist)

Beitrag von swee_one 17.08.07 - 16:59 Uhr

Ohje, das is echt schwierig.#kratz
Man trägt die Klamotten nur ein Mal und will deshalb nicht gleich das Sparschwein schlachten. Aber man will doch auch schwanger noch gut aussehen.
Ich hab mir ein paar gehäkelte Stoffpums gekauft.
Ganz einfache schwarzeund da hab ich dann selber einfach ein paar Straßsteinchen aufgeklebt. Sieht gleich eleganter aus.

Mein Problem is noch etwas schärfer: Meine beste Freundin will ihr erstes Kind im Oktober taufen lassen.#augen
Hilfe Oktober das is etwa 2 Wochen vor ET.#schock
Was ich da anziehen soll - keine Ahnung.
Isses Kalt oder gehts noch? Bis dahin bin ich doch schon eine wandelnde Tonne.#schein#schwitz
Ich bin vielleicht sogar Taufpatin - sie hat mal sowas gesagt.
Na Hauptsache findet unser Kleiner das ganze Theater nich so spannend das er sich noch den Tag auf den Weg in die Welt macht#gruebel.

Also keine Panik jetzt bewältigst du diese Feier bestimmt noch besser als im Oktober!!!#freu Viel Spaß, genieß das nochmal richtig, bald hast du andere Dinge im Kopf.
LG Swee+Krümel 29ssw