Elterngeld

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kim1968 17.08.07 - 15:30 Uhr

Ich wüsste gerne mal ab wann man das Elterngeld beantragen kann. Bin zwar erst in der 7ssw, möchte aber möglichst viel erledigen.

Gruss,
Kim

Beitrag von emmy06 17.08.07 - 15:37 Uhr

Hallo...

EG und Kindergeld kannst Du erst NACH der Geburt beantragen, Du brauchst Geburtsbescheinigungen dafür.
Kannst die Anträge aber schon soweit möglich ausfüllen.


LG Yvonne 26.SSW

Beitrag von tammi78 17.08.07 - 15:38 Uhr

guck doch erst mal hier bei urbia auf der ämter-checkliste. da findest du auch links zum elterngeld. mehr als dir die formulare zu besorgen kannst du aber eh nicht tun. geht alles erst nach geburt mit geburtsurkunde...

lg, tammi