Ohh zum ersten Mal Vormilch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandy0304 17.08.07 - 15:45 Uhr

Hallo, bin gerade etwas aufgeregt, habe gerade einen Fleck auf meinem T-Shirt entdeckt, und festgestellt, dass es sich wohl um Vormilch handelt. Habe mich dann etwas erschrocken, weil sie so gelblich ist. Aber ich habe gerade schon gelesen, dass das normal ist.

Ich möchte auf jeden Fall stillen wenn es klappt, gilt es jetzt ihrgendetwas zu beachten? Habe gerade schon gelesen, das wenn man sie ausdrückt, es Wehen auslösen kann....?

Bereitet Ihr Euch eigentlich auf das Stillen vor?

Sandy
27. SSW

Beitrag von silberpfeil99 17.08.07 - 15:52 Uhr

Man soll nicht an der Brust rumdrücken oder irgendwas rausdrücken. Soviel ich weiß, muß man sich gar nicht irgendwie vorbereiten, vor allem sollte man die Brustwarzen in Ruhe lassen. Dein Körper macht das alles ganz ohne Deine Hilfe. #sonne

Beitrag von sandy0304 17.08.07 - 15:55 Uhr

#danke

Ja bis jetzt hatte ich mir keine Gedanken dazu gemacht, habe nur mal gehört das man die Brustwarzen abhärten sollte, z. B. mit einem Handtuch.

Habe ich bisher auch nicht gemacht, aber die Vormilch macht mich ihrgendwie stolz, fühle mich jetzt schon so ne´Mutti! ;-)

Beitrag von mini05 17.08.07 - 15:59 Uhr

Nein, einfach gar nichts machen, das stillen klappt dann schon.

LG Kerstin;-)

Beitrag von trine_79 17.08.07 - 15:55 Uhr

hatte ich vor kurzem auch. aber nur 4 nächte lang...naja morgens war das shirt nass oder ich bin nachts aufgewachst weil ich gemerkt habe dass ich auslaufe #augen
jetzt ist zum glück wieder ruhe.
aber fa meinte auch man soll nicht rum drücken. wüßte auch nicht wozu

lg trine 27.ssw