welche Fläschchen und wieviele kaufen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mel230877 17.08.07 - 15:54 Uhr

Hallo ihr lieben!

So langsam fange ich an die Erstausstattung zu kaufen #freu
Aber bei der Fläschchenwahl #schmoll
Welche habt ihr gekauft; Glas, plastik.Mit silikonsauger oder latex? Und vorallendingen wieviele? Welche ml ggröße?
Muß ich den passenden Sterilisator kaufen der passen die fläschchen in allen anderen auch rein?

Sorry für die vielen Fragen! Aber es ist mein erstes Baby und ich hab noch nicht so viel Erfahrung!

Gruß Mel und Baby Dennis 28SSW

Beitrag von orschel122 17.08.07 - 16:00 Uhr

Hallo,

ich habe noch keine gekauft, weil es für uns einfach noch zu früh ist, aber wenn ich dann losgehe, dann will ich auf jeden Fall die von AVENT kaufen. Sollen ja gut gegen Koliken sein...

LG
Anja

Beitrag von jelly_buttom 17.08.07 - 16:00 Uhr

Joa, gute Frage, also:

Wir sind mit den Flaschen von NUK gut gefahren-die mit dem breiten Sauger, die der Brust ähneln (sollen)...

Wir hatten ca 4 Flaschen (denke das reicht auch vollkommen-am Besten gleich große kaufen, dann kannst du sie länger benutzen! die Kleinen braucht man höchstens mal für Tee-also WENN dann nur eine kleine in 150ml Größe und 3 in 250ml Größe)

Wir hatten Silikonsauger, weil die Latxsauger zu schlabbrig waren und wenn unser Sohn mal doller dran zog sich das Latex gleich verbog :-[
Silikon ist das stabiler!

Und wir hatten Plastikflaschen, Glas wär mir zu instabil...