Wie fühlen sich Senkwehen an? Waren das welche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny133 17.08.07 - 16:15 Uhr

Hallo!

Hatte heute morgen ab dem Aufstehen bis etwa ein Uhr ein starkes ziehen rechts im Bauch in Höhe des Bauchnabels.
Nun warte ich ja natürlich schon auf die Senkwehen ;-) Meint ihr das könnte sowas gewesen sein?
Beim laufen etc. spürte man es mehr und beim hinliegen oder sitzen war es fast weg...

Ansonsten - wie würden sich denn Senkwehen anfühlen? Müssten die auf beiden Seiten weh tun?

LG
Melanie mit #baby-boy 35+0

Beitrag von yvonnechen72 17.08.07 - 16:25 Uhr

Hallo Melanie,

ich habe seit einiger Zeit so eine Art Regel-Schmerz, also, dieses typische Ziehen im Rücken und Unterbauch.MeineHebi meinte, das seien Senkwehen und als wir den Bauchumfang gemessen haben, mussten wir feststellen, dass er geringer geworden ist, das Kind sich also schon gesenkt hat.

LG Yvonne 37.SSW

Beitrag von jenny133 17.08.07 - 16:55 Uhr

Danke Yvonne!

Werde wohl auch mal wieder Bauchumfang messen! ;-)

LG
Melanie