Femibion 400 / 800

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brownchild 17.08.07 - 16:21 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Meine Frauenärztin hat mir bis zum 4. Monat Fembion 800 und für danach Femibion 400 empfohlen.
Die erste Packung der 400er ist nun auch schon alle.
Bin jetzt im 7. SS-Monat und habe jedoch noch sehr viele 800er übrig.

Kann ich die 800er trotzdem noch nehmen? Aus welchem Grund sollte ich das ebentuell lieber nicht tun?

#danke für Eure Hilfe!

LG, brownchild

Beitrag von dorry81 17.08.07 - 16:31 Uhr

Das würde mich auch mal interessieren, ich habe nämlich auch noch welche und wegschmeißen wäre doch echt blöd.#freu
gruß
Mareile (24+5)

Beitrag von brownchild 17.08.07 - 16:38 Uhr

Ja, zumal die Dinger ja auch nicht gerade billig sind. Sollte man die 800er noch nehmen können, würde ich die lieber zu Ende nehmen und dann erst wieder die 400er nachkaufen.

Bin mal gespannt, ob jemand was dazu weiß.

Beitrag von janimausi 17.08.07 - 16:57 Uhr

hey...

soweit wie ich weiß kannst du ruhig die 800er noch zuende nehmen, da ist doch bloß irgenwas erhört mit drin, was dann später reduziert wird, ist nur besonders wichtig in den ersten 3monaten für das baby...
weiß nur nicht mehr was das ist, aber auf jedenfall schadet es nicht...
ich habe auch noch die 1 1/2 packungen von den 800 genommen, nachdem ich schon über der 13.woche war, da ich die nicht wegwerfen wollte, und man so was ja nicht zurück geben kann...

alles liebe janina+gummibärchenboy logan finley inside (30+0)

Beitrag von brownchild 17.08.07 - 18:35 Uhr

Super!

#danke

Beitrag von janimausi 17.08.07 - 16:57 Uhr

ach quatsch 32+0

Beitrag von anja1078 17.08.07 - 17:41 Uhr

Hallo!
Du kannst die 800 weiter nehmen. In den 800 sind erhöhte Mineralinen/ Vitamine/ Folsäure etc. die besonders wichtig sind in den ersten 3Monaten, weil da die Zellteilung vermehrt abläuft. Ab den 3.Monat braucht man nicht mehr soviele Zusatzstoffe. Aber man kann diese trotzdem noch nehmen. Denn was der Körper nicht braucht, scheidet er eh wieder aus. Also mach dir da keinen Kopf. Die Pharmaindustrie will ja schließlich auch was verdienen, deshalb der Wechsel. ;-)
Alles Gute!
anja

Beitrag von brownchild 17.08.07 - 18:36 Uhr

Logisch, die machen schon ihre Moneten mit uns kaufsüchtigen Schwangeren.
;-)

#herzlichlichen Dank für Deine Hilfe!