Wie trägt man Schleier am schönsten?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von wantababy 17.08.07 - 16:40 Uhr

Hallo

In 6 Wochen heirate ich kirchlich #schock (wie schnell die Zeit vergeht) und ich weiss immer noch nicht so recht was ich mit meinem Haar (mittellang) anstellen soll. Habe mir heuten einen 90 CM Schleier bei Ebay ertsteigert aber ich weiß nicht recht wo ich das Ding festmachen soll, über oder unter dem Haarknoten?? #kratz Also ich werde ihn nicht über dem Gesicht tragen sondern einfach nur hinten im Haar, denn so jungfräulich bin ich nicht :-p
GLG und vielen Dank für eure Tips
#herzlich
Bridget
PS Foto von mir in meinem Kleid in meiner VK

Beitrag von smash79 17.08.07 - 16:51 Uhr

Also mir gefällt ein Schleier am besten, wenn er UNTER einem Haarknoten befestigt ist, und dann direkt nach hinten/unten fällt, von vorne also gar nicht gross zu sehen ist #freu

Oder man steckt die Haare nur zur Hälfte hoch, und befestigt den Schleier dann unter dem Knoten, sieht auch schick aus.

So, das war meine Meinung #bla

Gruss
Smash #blume

Beitrag von laris2100 17.08.07 - 17:37 Uhr

Hi!

Schau mal in meine VK unteres Bild...weiß nicht, ob man das gut erkennen kann, aber so hatte ich das gehabt...

#herzlich Grüsse
Laris 2100

Beitrag von cama1511 17.08.07 - 20:09 Uhr

Hallo!!:-)
Ich hatte den Schleier auch weiter unten. Meine Friseurin meint auch, daß man den Schleier nicht mehr "oben" trägt.

Ich habe auch ein Bild in der VK, ich hoffe du kannst es erkennen.#freu

Anstonsten sag mir bitte Bescheid und ich schick dir noch ein Bild per Email.

Grüßle

Caro
#herzlichTraumhochzeit 07.07.07#herzlich

Beitrag von muffin357 17.08.07 - 20:13 Uhr

also ich finde, das hängt extrem von der kopfform und deinem typ ab -- einfach ausprobieren -- wobei ich persönlich finde, ein schleier sieht am hinterkopf unter dem zusammengesteckten runterhängend für mich am schönsten aus....

hier ist übrigens mein hochzeitsbericht, falls du kucken magst...

http://www.hochzeitsforum.de/hochzeitsberichte/17446-muffin357-ist-nun-verheiratet-unsere-traumhochzeit.html#post459703

lg
tanja

Beitrag von sternschnuppe77 17.08.07 - 20:42 Uhr

hallo bridget,

ich habe meine schleiere ganz oben gehabt und vorne dran ein diadem, fande ich persönlich am schönsten.
aber am besten du probierst es beim friseur aus was dir am besten gefällt.

lg sandra

Beitrag von wantababy 18.08.07 - 09:15 Uhr

Hab mir alle eure Bilder angesehen und denke, daß ich ihn auch ziemlich unten tragen werde :-D Werde mir aber ein Diadem borgen um zu sehen wie das dabei ausschaut (mit Diadem bin ich mir auch noch nicht sicher,deshalb hab ich noch keins gekauft... #schwitz )
Danke für die vielen Tips, ihr saht alle wunderschön aus! #liebdrueck

LG
Bridget