Eure erste CD- Umfrage

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von blinkingstar 17.08.07 - 16:49 Uhr

Hallo,

hab heut morgen in meinem Radiosender eine Umfrage gehört. Die Hörer konnten anrufen und sagen, was ihre erste CD war.

Was war denn Eure erste CD?
Meine waren (gleichzeitig selbst gekauft)
#schock das Debut Album von Caught in the Act "Caught in the Act of Love" #hicks
#schock und die Single "Roses of Red" von der Kelly Family. #hicks
Das war 1994 und ich war 10 Jahre alt.

Gruß

Blinking#stern

P.s. Sorry, sollte es so eine Umfrage schon gegeben haben. Hab in der Suche keine gefunden #gruebel

Beitrag von annkay 17.08.07 - 16:52 Uhr

huhuuu..meine erste cd war von den BACKSTREETBOYS-das erste album-weiß leider nicht mehr wie s heißt;-)

Beitrag von blinkingstar 17.08.07 - 17:01 Uhr

Das ist etwas, das man heute noch sagen kann, ohne sich so richtig schämen zu müssen ;-)

Beitrag von pacix 17.08.07 - 16:53 Uhr

meine war "coco jambo" von mr. president
#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul

aber nich weitersagen#hicks#schein

Beitrag von blinkingstar 17.08.07 - 17:00 Uhr

uuuhhhh... es geht also noch schlimmer... ;-) Keine Sorge, bleibt unter uns! #cool

Beitrag von schnuffinchen 17.08.07 - 16:55 Uhr

Meine ersten CD's waren "BAD" (damals grade erschienen) und "Thriller" von Michael Jackson...

#schock

Beitrag von blinkingstar 17.08.07 - 17:01 Uhr

#schock

Beitrag von schnuffinchen 17.08.07 - 17:11 Uhr

?

Caught in the Act und Kelly Family sind ja wohl viel mehr #schock , oder?

;-)

Beitrag von blinkingstar 17.08.07 - 17:35 Uhr

#schein

Beitrag von schnuffinchen 17.08.07 - 19:47 Uhr

Obwohl, ich kann das noch toppen:

Meine erste LP (ja, so alt bin ich schon) war von



























MODERN TALKING!

#schock#schock#schock

Beitrag von blinkingstar 17.08.07 - 20:32 Uhr

*PRUUUUST*

Naja... ich bin mal lieber ganz still. Schließlich war ich mal verliebt.... in...

































T H O M A S
A N D E R S #hicks#schein

Beitrag von schnuffinchen 17.08.07 - 20:38 Uhr

LOL! Ich auch #heul#freu.

Zeitgleich mit der Modern Talking LP hatte ich auch die Maxi von Pierre Cosso "Dreams are my Reality", der Typ aus La Boum (aber das war wohl vor Deiner Zeit #kratz).

Auweia, ich darf gar nicht weiter nachdenken, wer weiß was mir da noch so alles wieder einfällt...

Beitrag von blinkingstar 17.08.07 - 20:51 Uhr

Dann kann ich wohl zu meiner Verteidigung sagen, dass ich in den neunzigern in ihn verliebt war... da sah er bedeutend besser aus, als in den achtzigern ;-) :-P

Beitrag von sassi31 17.08.07 - 22:37 Uhr

Da schmeißt du aber gerade was durcheinander.

Pierre Cosso hat zwar auch gesungen, aber das Lied ist nicht von ihm. :-)

Beitrag von schnuffinchen 18.08.07 - 06:45 Uhr

Jo, hast recht.

Das hier war es:

http://hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Pierre+Cosso&titel=Face+Your+Life&cat=s

Hach, dieser Blick ;-)...

Beitrag von ladydoedelhai 17.08.07 - 16:56 Uhr

Meine erste CD war "Marky Mark and the funky bunch" Einige Monate später hab ich mich geschämt dafür und habe mir Nirvana "Nevermind" gekauft :-)

Gruß von misch Jahrgang 1978 :-)

Beitrag von blinkingstar 17.08.07 - 17:02 Uhr

:-P "Einige Monate später hab ich mich geschämt dafür" so lange Du nicht mit Tüte überm Kopf in den Plattenladen gegangen bist ;-)

Beitrag von salem82 17.08.07 - 17:06 Uhr

Meine erste CD war das Album von Michael Jackson....Dangerous#hicks




lg salem

Beitrag von havecat 17.08.07 - 17:10 Uhr

Captain Hollywood...Lied weiß ich net mehr, nur das die CD rosa war :-)

Beitrag von chiwa2002 17.08.07 - 17:11 Uhr

Weihnachten 1993, ich war gerade 14 Jahre alt, bekam ich nen CD-Player und die Single Go West von den Pet Shop Boys geschenkt.
Interessante Umfrage.

LG Tanja

Beitrag von meggy31 17.08.07 - 17:12 Uhr

Wenn Du jetzt gefragt hättest welche LP ;-)
Das war Guns n Roses - Appetite For Destruction.

Gut CD...hm...ich mein das das auch Guns n Roses war, und zwar Use Your Illusion I + II.


LG, Meggy!

Beitrag von blinkingstar 17.08.07 - 18:30 Uhr

;-) auch LPs gelten.... da will ich nicht kleinlich sein :-P

Beitrag von meggy31 17.08.07 - 20:06 Uhr

Na dann weißt Du jetzt ja beides...hab dir quasi mein größtes Geheimnis anvertraut #freu;-)

Beitrag von blinkingstar 18.08.07 - 14:14 Uhr

Dann verrate ich Dir auch eines: zu meinen ersten CDs habe ich mir einen kompakt CD Player gekauft mit Kasseten- und Radioteil... in L I L A ! ! ! #schock

Beitrag von meggy31 18.08.07 - 14:16 Uhr

Is nicht wahr, nun sag nicht vom Konfirmationsgeld ;-)


Aber LILA ??? #schock
Huch....


:-D