Nachtrag:Er findet Pre eklig!Mist!Muss ich doch abpumpen...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bokatis 17.08.07 - 17:41 Uhr

Hi, hatte gestern gefragt, ob man (nach stolzen fünf Monaten vollstillen nach Bedarf) auch mal Pre geben kann, wenn man mal weg muss, weil das Abpumpen sehr mühsam ist und die tiefgekühlte Milch vom kleinen Gourmet auch verweigert wird.

Der Geschichte Ende: Das Pre findet er voll bescheuert, Papa hat alles versucht, er hatte WIRKLICH Hunger, aber er hat geheult und gejammert und das Fläschchen weggedrückt. Frisch abgepumpte Milch hat er übrigens anstandslos aus der Flasche getrunken!

Mist, muss ich also doch abpumpen. Ich hasse es und es dauert ewig, bis ich eine Flasche zusammenbekomme.....

Grüße
Kristina

Beitrag von vampirella 17.08.07 - 17:53 Uhr

Hi Kristina,

welche Marke habt ihr probiert?

Meine Maus hat vier Monate nichts bekommen/getrunken außer MuMi (aufgetaute Milch ist schon grenzwertig), aber Aptamil Pre hat sie nun genommen.

Das Zeug soll wohl süßer sein als andere Sorten, deshalb habe ich auch so tief in die Tasche gegriffen. Zum Glück brauch ich ja nicht so viel davon.

Und bei uns ist es so, dass Mama auch in Stillposition füttern muss. Papa wird nicht immer akzeptiert.

Ich wünsch euch Glück, dass es vielleicht doch noch klappt.

Liebe Grüße
Caro

Beitrag von bokatis 17.08.07 - 17:55 Uhr

Danke für den Tipp, werd mal Aptamil besorgen! Wir haben Humana Anfangsmilch Pre ausprobiert...schmeckt etwas staubig nach Banane finde ich...

Kristina