Junis, wieviel wiegen eure KLeinen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von alv 17.08.07 - 18:05 Uhr

Hallo liebe Juni-Mamas,

mein süsser kleiner Timo hat in diesen 2 Monaten sein geburtsgewicht verdoppelt, von 3100g kommt er mittlerweile schon auf 6200g (Bei 60 cm)!! Und das in 2 Monaten! Er schaut ganz goldig und pummelig aus.Aber ich frage mich, ob er auch nur mit der Muttermilch übergewicht haben kann?Geht das?Ich meine, im Moment ist er ok, aber wenn er weiter so schnell zunimmt...
#kratz
LG!!

Beitrag von 1engel1 17.08.07 - 18:24 Uhr

Hallo!

Mein Jaden ist 10 Wochen alt und wiegt ca. 5,700g und bei der Geburt woger 3050g. Er ist auch ein kleiner Wonneproppen, er bekommt aber Pre Nahrung und das auch nur 160ml wenn er durchgeschlafen hat gebe ich ihm auch mal 200ml. Ich denke das ist schon normal und mit Muttermilch kann er nicht dick werden...

LG Silvana

Beitrag von wenke77 17.08.07 - 18:31 Uhr

wieviel fütterst du deinem kind PRE ????

Paula bekommt so oft sie verlangt bzw hunger hat.
Die mahlzeiten begrenzen wir nicht oder ob sie durchgeschlafen hat,denn was hat das mit hunger groß zu tun?#kratz

Beitrag von 1engel1 17.08.07 - 18:46 Uhr

Wieso? Unser bekommt auch so viel er verlangt und hunger, habe nie was anderes behauptet! Aber wenn er durchgeschlafen hat verlangt er halt nach mehr. Ich weiß schon was ich tue keine angst! ;-)

Beitrag von wenke77 17.08.07 - 18:28 Uhr

Paula wurde am 18.Juni 2007 , 9Tage vor ET, mit folgenden Daten geboren:

2610g , 49cm und 33cm KU

Bei U3:

3730g, 53cm und 36cm KU -> am Dienstag wog sie 4030g als #flasche Baby

Bild meiner Maus, siehe VK

Beitrag von maja_2007 17.08.07 - 20:13 Uhr

is meine etwa unterernährt...

bei geburt:

3685gr

33 ku

52 cm

und vorige woche bei u3

4440gr

37 ku

54 cm

wenn ich von euren kleinen die gewichte und größe lese, dann bekomm ich schlechtes gewissen, aner meine kleine trinkt relativ gut und viel...

Beitrag von mamifee2007 17.08.07 - 20:42 Uhr

:-)Hallo alv !!#blume

Mein kleiner Rouven wog an der Geburt 4020g 56cm #herzlich

Bei der U3 waren seine Daten : 5510 g 58 cm groß.#huepf

Er wird voll gestillt :-D

Gestillte Kinder trinken nur soviel wie sie brauchen.

Also braucht es dein kleiner Mann hauptsache gesund #blume

LG Diana mit klein Rouven auf dem Arm der gerade schläft :-) #herzlich

Beitrag von chicasmama 19.08.07 - 17:47 Uhr

Hallöchen,

ich hänge mich auch noch mit rein. Besser spät als nie ;-)

Meine kleine Anna Sophie kam ja am 22. Juni, also fünf Tage vorm ET
mit 47 cm Länge, wog 2555 g und hatte ein KU von 33 cm.

Letzten Dienstag war die Hebi da und da hat die kleine 4330g gewogen und 52 cm gemessen. Den KU habe ich nicht messen lassen :-(
Hat aber ganz schöne Hamsterbacken bekommen#freu
Bei der KIÄ wissen wir es dann :-) Foto in VK.

Liebe Grüße

Dani#katze mit #baby Anna Sophie, die gerade seelig schlummert, was zur zeit eher selten ist :-(