Was meint Ihr zu diesen Namen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von emilia04 17.08.07 - 18:27 Uhr

Hallo!
Mein Mann und ich können uns nicht auf einen Jungennamen einigen. In die engere Auswahl kommen: NIKLAS, NICOLAS und JULIUS. Was meint Ihr?
Unsere Tochter heißt Hannah.

LG und Danke sagt Sonja (28.SSW) #sonne

Beitrag von alienor 17.08.07 - 18:37 Uhr

Finde ich alle drei sehr nett,

wie würdet ihr denn Nicolas aussprechen? Nikolas oder französisch?

LG

Beitrag von emilia04 17.08.07 - 18:51 Uhr

Nein, wir würden Nicolas sagen. Nicht französisch.

Beitrag von youngmother_more 17.08.07 - 19:05 Uhr

Julius,,, oder Justus ;-)

Beitrag von amidala 17.08.07 - 19:24 Uhr

Nicht persönlich nehmen, aber ich finde einen langweiliger als den anderen #gaehn

Lg
Amidala

Beitrag von sonnenblume_14 17.08.07 - 19:29 Uhr

Hallo, egal welcher, ich finde sie alles so gut, daß sie auch auf meiner Liste standen, aber ich konnt mich nicht durchsetzten.Bei mir hatten sie folgende Rangordnung:
Nicolas
Julius
Niklas ( ist der,der bei uns am häufigsten ist)

Jetzt wirds ein Joris mit eventuell Matteo hinten dran ( wenns ein Junge wind.

Einen schönen Abend noch

Beitrag von emilia04 17.08.07 - 21:56 Uhr

Hi, ach einen Joris hatte ich auch auf meiner Liste, der Name kam bei meinem Mann leider nicht so gut an. Ist echt nicht so einfach.
LG Sonja und alles Gute!

Beitrag von strawunzel 17.08.07 - 19:39 Uhr

Hallo,

mir gefallen alle drei sehr gut. Ich tendiere zu Nicolas.

LG
Strawunzel

Beitrag von jenx 17.08.07 - 20:00 Uhr

Also ich finde Julius sehr schön! Was heißt schon langweilig? Sind halt nicht unbedingt ausgefallene Namen aber das ist ja nun wirklich nicht schlimm! Und Julius passt auch schön zu Hannah!

Beitrag von johanneskraut 17.08.07 - 20:11 Uhr

JULIUS
ist auch nicht so häufig, also chance, daß später mal in der gleichen klasse 5 "juliusse" sitzen#freu

Beitrag von jezzi 17.08.07 - 20:14 Uhr

#herzlichGanz klar Julius!


Gruß JEZZI

Beitrag von chimara 17.08.07 - 21:27 Uhr

wenn dann nikolas finde ich am ehesten schön.

hannah ist übrigens ein sehr schöner name.

lg sandra

Beitrag von mausi111980 17.08.07 - 21:40 Uhr

Hallo Sonja

ich persönlich finde NICOLAS doof. JULIUS irgendwie ungewohnt.
NIKLAS wiederum finde ich super, möchte mal einen #freu KIM NIKLAS #freu haben.


Viel Spass noch bei der Namenswahl.




LG Mandy

Beitrag von valeggio 17.08.07 - 22:38 Uhr

Hi!

Nicolas #pro

Niklas auch ok, Julius mag ich leider gar nicht

LG
Valeggio

Beitrag von mm1902 18.08.07 - 02:48 Uhr

Hallo!

Nicolas oder Julius #pro

Niklas klingt (mir persönlich!) zu 'abgehackt'.

LG
M.

Beitrag von mimpi 18.08.07 - 10:25 Uhr

Ich finde Nicolas am schönsten!!!
Aber alle drei Namen sind problemlos vergebbar!

Liebe Grüße
mimpi + #klee (26+0)

Beitrag von pohane 18.08.07 - 15:01 Uhr

hallo,

Julius passt am besten